Zubehörscheiben für die Tracer
-
-
-
#262 Ich habe die Puig-Scheibe jetzt mit verschiedenen Klapphelmen getestet:
Schuberth C3 Louis Edition: sehr wenig Windgeräusche und Winddruck, geht mit offenen Visier bis ca 130 problemlos, Musikhören ist ebenfalls bis ca. 130 noch gut, geschlossen ist ein Reisetempo von >150 km/h gut möglich, wenig Verwirbelungen
Schuberth C3 Pro: s.o., fast kein Unterschied aber der Helm ist deutlich bequemer
X-lite: sehr bequemer Helm mit akzeptablen Geräuschniveau bis ca 100 km/h, dann viel zu laut, starke Verwirbelungen mit lauten Windgeräuschen an den Helmseiten ab ca. 130 km/h
Shoei Neotec: sehr bequemer Helm mit gerade noch akzeptablen Geräuschniveau, bis ca. 130 km/h ganz ok, alles ähnlich den Schuberth-Helmen jedoch immer eine Spur schlechter
Scheibe auf höchster Stufe, Sitz auf niedrig, 183cm Größe
Fazit: an die Schuberth Helme kommt keiner ran, jedenfalls nich mit der Puig-Scheibe
Grüße
Gerhard -
-
-
#264 Heute morgen die MRA Scheibe (getönt) montiert und sofort ausprobiert. Funktioniert bei mir am besten in niedrigster Stellung. Selbst bei 160 km/h auf der Autobahn sind die Geräusche im Helm (SHOEI XR1100) im Gegensatz zur original Scheibe erträglich. Man hat jedoch mehr Winddruck auf der Brust, was bei trockenem Wetter kein Problem ist. Stelle ich die Scheibe jedoch hoch, erhöhen sich sofort wieder die Geräusche im Helm.
Habe übrigens die Scheibe bei MRA als Racing-Scheibe bestellt. Jetzt wird die gleiche Scheibe bei MRA als Touring Scheibe geführt. -
-
#265 Zitat von recartDas das hier keiner probiert, dem muss ich ebenfalls deutlich widersprechen. Wer sich den Thread gründlich durchliest, der wird feststellen, dass hier eine Menge getestet - und den Forenmitgliedern dann auch mitgeteilt wird.
Kurze Scheiben sind natürlich auch dabei (siehe z.B. die kurze Scheibe von Powerbronze, kürzer geht es eigentlich nicht) und ganz ohne Scheibe wurde auch getestet, da ist die Länge Null, aber das ist für ein Motorrad mit Verkleidung natürlich widersinnig, dann lieber gleich naked.
Ich habe vorgestern endlich die kurze ermax Sport zugesendet bekommen, aufgeschraubt und musste bei meinen 1,72 m (mit dem Schuberth C3) enttäuscht feststellen, dass der Geräuschpegel immer noch deutlich zu hoch ist. Also hergegangen, und ca. 5 cm in der Höhe eingekürzt. Jetzt ist es schon ziemlich gut. Richtig gut wird es, wenn ich den Kopf ganz gerade ausrichte, bedeutet, Kopf nicht leicht in Richtung Cockpit neigen (meine bevorzugte Position), sondern wirklich ganz gerade aus gucken, wie ein Turnierreiter.
Ich werde die Scheibe daher noch einmal um ca. 2 cm einkürzen, dann sollte das passen. Auf der Autobahn muss man sich dann zum Rasen allerdings stark hinter die Scheibe ducken, oder es geht mächtig auf die Nackenmuskulatur. Ein Optimimum aus Fahrgeräusch und Entlastung des Kopfes bei hohen Geschwindigkeiten, gibt es aus meiner Sicht nicht. Es sei denn, man verwandelt seine Tracer mit der riesigen Puig Tourenscheibe in einen Kabinenroller, aber das ist für mich gar keine Option.
Ich melde mich, wenn ich die ermax noch weiter eingekürzt und getestet habe. Bild dazu gibt es dann auch.
Zitat von Passkiller...ErmaxSport flacher stellen gibt es sehr gute Erfahrungen HIER klicken
Ich bin die ErmaxSport auch gefahren, deutlich besser als die org. Scheibe.
Aktuell hab ich die MRA Racingscheibe drauf, die find ich noch besser.
Bei MRA ist aber auch ne Touringscheibe in Vorbereitung...das Kürzen nützt so gut wie nichts - bringen tut erst, das Hinterlüften einen entscheidenden Erfolg.
das habe ich durch das Unterlegen unten gemacht.
wer auf den Link klickt, sieht dann auch Fotos. evtl. ist anmelden nötig. .dass man die Fotos sieht. -
-
-
#267 Hab heute ausgiebig die Ermax Sport getestet.
Bin zufrieden, leiser als die Originale.
Meinen Schuberth C3 kann ich jetzt auch mit leicht geöffnetem Visier fahren, was bei der Originalen nicht ging, weils in die Augen gezogen hat.1,76 m groß, Scheibe und Sitz unten.
Die 100 Euronen sind gut angelegt. -
-
-
#269 Heute mit der Puig-Scheibe 150 km getestet. Helm Caberg Justissmo. Mit Originalscheibe ziemlich laut und beim Kopfdrehen pfeift´s.
Mit Puig deutlicher leiser und die Mücken werden von der Scheibe direkt über den Helm geleitet ! (mal sehen, was meine Sozia dazu meint...)
Ab 100 km/h ist vom Motor leider nix mehr zu hören.
Stellung der Scheibe : oben ; Sitz unten; Höhe: 180 cm und Sitzriese.... -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!