Zubehörscheiben für die Tracer

  • #681

    Hey Passkiller,


    fahre zwar erst seit diesem Jahr die Tracer und bei diesem Frühling wurde die geplante Laufleistung bisher aufgrund des Dauerregens leider deutlich unterschritten. Aber bereits jetzt werde ich wahnsinnig bei dem Windgeräuschen der Original-Scheibe. :confusion-seeingstars: Tolles Bike und dann so was. :roll:


    Habe dass Web und natürlich das Forum schon nach Alternativen durchsucht, war aber unschlüssig, welche die Richtige ist. Möchte auf keinen Fall eine Sammlung diverser Hersteller anlegen. :lol:
    Danke für die Bilder. Damit war die Suche beendet. Das Windschild sieht echt Klasse aus und passt irgendwie zur kantigen Form der Tracer-Maske.
    Kurz, habe heute spontan die Touratech bestellt und hoffe nun, dass bei meinen 178 cm noch etwas Windschutz bleibt und ich bei der nächsten Ausfahrt keine Arm-Extensions bekomme. :auto-sportbike:


    Werde berichten, sobald sie da ist.
    See you next time.

  • #682

    Schild ist prima :dance:


    Einziger Nachteil sind bei einer schwarzer Scheibe die weißen Unterlegscheiben mit gefühlt 5cm Durchmesser und die silbernen Schrauben :angry-nono:
    Da muss man halt selber nachbessern...

  • #683

    Hab die Touratech-Scheibe auch geordert, mal sehen wie das Teil mit dem Navihalter harmoniert ...


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #684

    Ok, gestern habe ich die Scheibe montiert und noch eine kurze Testrunde gedreht, macht einen guten Eindruck. Im direkten Vergleich sind die Windgeräusche etwas leiser als mit meiner Ermax Sport, auch optisch passt die Scheibe recht gut.
    (1,75m, Sitzbank unten, Scheibe unten)
    Ich denke aufgrund der Gestaltung der Front bekommt man die Kiste nie so leise wie ein Nakedbike, die Touratech ist aber ein guter Kompromiss.
    Nur für meinen Navihalter muss ich mir noch etwas einfallen lassen, über dem Tacho steht das Gerät deutlich über die Scheibe hinaus...


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #687

    Zur Navibefestigung muss ich noch ein wenig rumprobieren, war die letzte Zeit immer ohne unterwegs [emoji6]


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #688

    Frage mich auch, ob hier alle ohne Navi fahren. Ich suche eine kurze Scheibe, die allerdings noch das über dem Tacho befindliche TomTom vor Insekten schützt. Nach dem Lesen der 35 Seiten scheinen Puig Raicing, Ermax Sport, MRA oder Touratech bei einigen in Frage zu kommen. Hat jemand eine der Scheiben mit Navi und kann Bilder posten?

  • #689

    schautmal was ich gemacht habe
    Nach etlichen versuchen mit Givi/Original/verstellen usw,
    hab ich die Originalscheibe sehr gekürzt und sehr flach angeschraubt.
    Das Ergebnis ist das beste bis jetzt.
    Die Handprotektoren hab ich auch gleich entfernt
    Mir gefällts so
    Der Helmbereich ist frei von Verwirblungen
    jetzt macht Töffahren spass
    Gruss Wädi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!