Zubehörscheiben für die Tracer

  • #673

    Wer Windschutz bis OK Scheitel bevorzugt kann ja ne große Scheibe drauf machen oder Cabrio fahren 8-)
    Für mich ist's so perfekt, Oberkörper entlastet, Helm sauber im Wind ohne Gewummer.

  • #674


    So ist das mit der Powerbronze Adventure Sports auch. Deine Touratech gefällt mir optisch auch - gute Wahl!


    Gruß,
    TD

  • #676

    Nee, ist nicht normal.
    Ich vermute mal dass der eine Protektor wo die Scheibe anstößt etwas verrutscht ist.
    Meinen Protektor konnte man anfangs auch hoch und runter biegen ohne die Schraube zu lösen, da die nicht richtig festgezogen war.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #677



    Du hattest Recht, ich hatte meinen Kupplungshebel für eine bessere Ergonomie leicht gesenkt. Das verträgt sich scheinbar nicht mit Puig. :(

  • #678

    Hallo "Passkiller",


    wo kann ich die Scheibe von Touratec bekommen, welche genaue Bezeichnung hat diese und wie Teuer ist sie ?


    Ich bin gestern meine erste Tour von etwa 400 Km gefahren uns muss sagen, das mich die original Scheibe schon echt nervt.
    In keiner Stellung kann man Verwirbelungen vermeiden und das "Geflatter" und Lautstärke um die Ohren ist mehr als nervig.
    Habe auch festgestellt, das wenn man sich mal während der Fahrt etwas Aufstellt, es gleich ruhiger wird und mir der gleichmäßige "Druck" und Fahrtwind wesentlich lieber ist, da leiser und angenehmer.


    Werde auch gleich noch einen Tread öffnen und meine erste Tourerfahrung mal zu besten geben.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #679

    Hab meine neue Puig Racing Scheibe gestern Probe gefahren:
    1,82m (deutlich mehr Bein als Oberkörper), Sitz unten, Scheibe oben


    Es gibt deutlich weniger Verwirbelungen als mit der Originalscheibe. Nur noch so ein Schlagen auf meiner linken Seite. Woher das kommt weiß ich nicht.
    Beim Aufstehen wird es aber nochmal deutlich ruhiger am Helm.
    Werde jetzt dann noch Sitz oben und/oder Scheibe unten ausprobieren.

  • #680


    Bei Touratech, Windschild, S, getönt, für Yamaha MT-09 Tracer
    KLICKMICH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!