Zubehörscheiben für die Tracer

  • #661

    Nachdem ich alle Varianten gelesen habe, bin ich endgültig verwirrt.
    Also bediente ich mich meiner Pfuscher- und Flickererfahrung und schnitt die Scheibe streifenweise runter, kost ja nix.
    Jetzt bin ich die Verwirbelungen los, habe aber vollen Druck auf der Brust, ich find es recht gut, Dauerfahrt mit 160+ wäre aber vermutlich kein Genuss.


    Stichsäge mit feinem Blatt, 1m Malerkrepp, feines Nassschleifpapier, ein Eimer Wasser, 300g Phantasie und etwas Geduld.... schon ist die Originalscheibe brauchbar

  • #662

    Hast du den Einschnitt in der Mitte aus optischen Gründen, oder um Verwirbelungen zu reduzieren gemacht? Wie groß bist du und in welcher Position hast du den Sitz? Wie hoch ist die Scheibe noch? Vielen Dank für die Antworten. :violin:

  • #663

    Der Einschnitt ist nur für die Optik, in Anlehnung an die kleinen japanischen Flügel die hier beschrieben wurden.
    Insgesamt ist die Scheibe ca. 30cm, der Einschnitt beginnt bei 20 cm.
    Bin 187cm, Sitz oben.
    Voller Druck auf die Brust, wenn ich den Kopf um 5cm senken bekomme ich wieder Verwirbelungen an den Helm

  • #664

    Der Einschnitt ist nur für die Optik, in Anlehnung an die kleinen japanischen Flügel die hier beschrieben wurden.
    Insgesamt ist die Scheibe ca. 30cm, der Einschnitt beginnt bei 20 cm.
    Bin 187cm, Sitz oben.
    Voller Druck auf die Brust, wenn ich den Kopf um 5cm senken bekomme ich wieder Verwirbelungen an den Helm

  • #667

    Hab die ersten 800km mit der neuen Touratech-Scheibe runter und bin total begeistert.


    Vorher hatte ich die Touring/Racing Scheibe von MRA drauf. Etwas flacher und 2 cm tiefer montiert war diese bisher optisch und vom Windgeräusch her perfekt.
    Dieses Frühjahr hab ich allerdings meinen alte XR1100 in Rente geschickt und gegen einen GT-Air eingetauscht.
    Bei der ersten längeren Tour musst ich aber feststellen dass der GT-Air und meine MRA nicht so perfekt sind wie ich das bisher hatte.
    Darum kurzerhand die Touratechscheibe bestellt und montiert.
    Nach fast 800km bin ich wirklich begeistert.
    Der Helm liegt in der untern Stellung fast komplett in unverwirbelter Luft. Fast kein Unterschied zwischen sitzen und stehend fahren.
    Oberkörper ist dennoch genung entlastet. In der oberen Stellung wird's etwas lauter, die Abrisskante trifft in Kinn/UK Visier auf den Helm, Gewummer gibt es dennoch keines.
    Die weißen Unterlegscheiben und Schrauben hab ich gegen Schwarze getauscht, jetzt passt auch die Optik.


    mt09.de/forum/gallery/image/4678/
    mt09.de/forum/gallery/image/4679/
    mt09.de/forum/gallery/image/4680/


    Edit: bin 177cm groß/klein

  • #669

    @ Passkiller


    Ist die Touratech-Scheibe wirklich so kurz, dass selbst die schon recht kurze MRA-Scheibe so deutlich drüber steht oder täuscht das Foto?
    Überlege nämlich auch von der MRA auf die Touratech-Scheibe zu wechseln...

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!