Zubehörscheiben für die Tracer

  • #452


    Cool, danke Susanne :)


    Ich glaube, die Ermax wird es, Touren oder Sport weiß ich noch nicht.
    Eine Puig (aber nur die Racing :D) würde mir auch noch recht gut gefallen.


    Schwierig schwierig :icon-mrgreen:

  • #455

    So. Gefühlt 100Leute fahren hier die Ermax Sport auf ihrer Tracer. Keiner berichtet von Passproblemen. So weit so gut, sollte ja also leicht sein, Plug&Play quasi.


    Jetzt stehe ich gerade, nachdem ich den Stromanschluss fürs Navi gelegt habe, in der Garage und will noch schnell die Ermax montieren....Passt aber nicht! Oder findet ihr das hier ist "gut passen"?



    Die einzigen zwei Punkte auf denen sie sauber aufliegt(es dort aber nicht soll) ist das Verkleidungsteil unten. Klar, festwürgen würde gehen... so gerade eben mit den originalen Plastikschrauben. Das wäre in meinen Augen aber erstens Pfusch³ und würde nicht gerade mein Vertrauen erwecken.


    Bin ich nur zu dämlich und mache irgendwas falsch, habe ich eine "Montagstracer" oder ist die Ermax schlichtweg eine falsche???!

  • #457

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Da fällt mir schonmal ein Stein vom Herzen! Muss ich nichts in Frankreich reklamieren.


    Gut, ich bin dann mal Schrauben organisieren (Wie das immer so ist, was man braucht ist nicht da) und basteln.

  • #458

    Hatte diese Ermax Sport Scheibe zu Beginn auch. Für mich ist diese miese Passegnauigkeit nicht aktzeptabel. Aus diesem Grund habe ich die Scheibe retourniert und mir die Puig geholt.
    Diese sieht mit Sicherheit besser aus als die originale, allerding zumindest für mich zu laut. Habe nun die originale um 8 cm gekürzt. Keine Verwirblungen und schon deutlich leiser.
    Werde nun nochmal die Puig kürzen und sehen, wie es sich dann verhält was Lautstärke und Windschutz betrifft

  • #459

    Sehe ich im Prinzip ganz ähnlich. Für eine 100€-Scheibe mit ABE geht das gar irgendwie gar nicht. Aber auf der anderen Seite gefällt mir keine andere Zubehörscheibe von der Optik so gut wie diese. Zudem hat sich auf der Probefahrt eben gezeigt, dass die Verwirbelungen viel weniger geworden sind. Stelle ich sie noch ein wenig steiler an ist es perfekt.


    Meine "Lösung" besteht bisher aus ca 9mm Abstandhaltern(Die wie ich gerade merke, für die Scheibe völlig unnötig waren :lol: ) unter dem Scheibenhalter sowie längeren Metallschrauben samt Gummi-/Nylon- Unterlegscheiben. Die Kontaktstelle zwischen Scheibe und Plastikverkleidung werde ich mit Moosgummi/Gummi von innen unterlegen und das so lassen.


    Weiterer Vorteil: Ich hab hinter der Scheibe jetzt genug Platz für eine Navihalterlösung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!