Zitat von GooGellAlles anzeigenHab mich jetzt durch die ganzen 21 Seiten gehangelt.
Allerdings hab ich es entweder nicht gelesen, überlesen oder schon wieder vergessen, aber hat jemand die orginale Scheibe mit mehr Hinterlüftung mal probiert? Also unten 8mm oder mehr und oben nochmal 3mm oder mehr?
Wenn ja wie war es damit?
Wenn nein, kann das vielleicht jemand der Distanzstücke zuhause hat mal ausprobieren?
Ich habe schon diverse Versuche mit Kunststoff-Distanzrollen (5 / 10 / 20 / 30 mm) und dazu passenden längeren Schrauben gemacht. Die einzige Scheibe, bei derdas bisher gut funktioniert hat, ist die Ermax Sport (bei mir eigentlich eine abgesägte Ermax-Touring). Die Originalscheibe hat kein Hinterlüftungsproblem. Diese und auch andere größere Scheiben funktionieren trotz Hinterlüftung (z.B. auch mit Madstad-Haltern) nicht optimal, weil es turbulente seitliche Umströmungen durch die Handschützer / Verkleidung gibt, die nur von speziellen Scheiben (Givi, Puig) unten umgeleitet werden.
Die Puig habe ich gerade drauf, viel besser, als die Original, bis auf die Optik.
Sie ist aber noch nicht perfekt, also nicht so leise, dass ich lange Streckewn damit ohne Gehörschutz fahren würde.
Da experimentiere ich aktuell mit den Distanzrollen, fahre aber momentan witterungsbedingt kaum.