Zubehörscheiben für die Tracer

  • #411


    Ich habe schon diverse Versuche mit Kunststoff-Distanzrollen (5 / 10 / 20 / 30 mm) und dazu passenden längeren Schrauben gemacht. Die einzige Scheibe, bei derdas bisher gut funktioniert hat, ist die Ermax Sport (bei mir eigentlich eine abgesägte Ermax-Touring). Die Originalscheibe hat kein Hinterlüftungsproblem. Diese und auch andere größere Scheiben funktionieren trotz Hinterlüftung (z.B. auch mit Madstad-Haltern) nicht optimal, weil es turbulente seitliche Umströmungen durch die Handschützer / Verkleidung gibt, die nur von speziellen Scheiben (Givi, Puig) unten umgeleitet werden.
    Die Puig habe ich gerade drauf, viel besser, als die Original, bis auf die Optik.
    Sie ist aber noch nicht perfekt, also nicht so leise, dass ich lange Streckewn damit ohne Gehörschutz fahren würde.
    Da experimentiere ich aktuell mit den Distanzrollen, fahre aber momentan witterungsbedingt kaum.

    Gruß, Martin

  • #412

    Mit dem großen Yamaha-Windschild konnte ich bis ca. 130 - 150 km/h mit offenem Visier/Klapphelm fahren...
    ...und dem 6. Gang zuhören. ;)

  • #413

    Hallo,


    ich habe heute meine Tracer bekommen.
    Da das Wetter gepasst hat und alles einigermaßen trocken war, bin ich mit dem Motorrad heim gefahren.
    Eigentlich wollte ich sie mit dem Hänger abholen.


    Da ich dann nicht mehr absteigen wollte, habe ich den Touratech-Universal-Spoiler getestet.



    Mein Sitz ist in der oberen Position, ich bin 1,85 Meter groß.


    Originalscheibe oben ohne Spoiler --> Katastrophe (Rütteln und laut)
    Originalscheibe oben mit Spoiler --> Katastrophe (Rütteln und laut)
    Originalscheibe unten mit Spoiler --> Katastrophe (Rütteln und laut)


    Originalscheibe unten ohne Spoiler --> spürbar besser aber nicht gut (laut)


    Erst wenn ich in die Rasten steige und mich etwas strecke wird es angenehm leise (Schuberth C3 Pro)


    Ich werde mir jetzt mal die kurze PUIG bestellen, bevor die Saison richtig los geht.


    Gruß
    Dieter

  • #415

    Gibt es jemanden, der 1,71m groß ist, kurze Beine hat, den Sitz unten und ne Lösung :lol: :lol: :lol:

  • #416

    Ich bin 172cm mit kurzen Beinen (Schrittlänge 80cm), hab den Sitz oben wegen des angenehmeren Kniewinkels. Dass ich nur mit den Fußspitzen auf den Boden komme, stört nicht weiter. Komme aus der Endurofraktion mit 87cm Sitzhöhe und bin es daher gewöhnt, notfalls mit dem Hintern zur Seite zu rutschen, um einen Fuß auf den Boden zu bekommen, wenn ich mal neben einer Spurrille anhalten muß ;) .
    Die Originalscheibe der Tracer ist in der untersten Position und zusätzlich habe ich sie mittels einer Diamanttrennscheibe abgeflext. Ungefähr bis zur breitesten Stelle. Seitdem ist relative Ruhe angesagt.

  • #417


    ... ist das nicht irgendwie .... unschön ? :eusa-think:
    Hab mal irgendwo gesehen, dass man den Schnitt mit einer Flamme wieder glänzend bekommt .... das muss man sicherlich am abgeschnittenen Stück einwenig üben.

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • #418

    Ich bin 1,75 und hab den Sitz ganz unten sowie eine Ermax Sportscheibe montiert. Am angenehmsten ist die mittlere Position, leider schleifen in dieser bei vollem Lenkausschlag die Handguards an der Scheibe :icon-confused: Stört also nur beim rangieren auf dem Parkplatz...

  • #420


    Zufrieden bzgl. Windgeräuschen?
    Wo ist es denn mit dem Windschutz? Wenn die, egal welche, neue scheibe eh 99% keinen Windschutz bietet, dann kann ich dir originale ja gleich komplette abbauen :eusa-think: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!