Motorrad 5/15 Toptest Tracer

  • #41

    Hi Henning,


    nein, das ABS ist nicht schlimm. Man muss sich nur etwas dran gewöhnen.
    Seit meinem Fahrsicherheitstraining mit einigen Vollbremsungen (vorne, hinten und beide) habe ich ein gutes Gefühl auf der MT.


    Mir hat allerdings auch der Einbau von Wilbersfedern nochmals Sicherheit gegeben, da die Gabel nicht mehr so vehement eintaucht.
    Kann aber auch nur Einbildung sein.


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #42

    Interessant, nach Punkten "gewinnt" die Triumph und dann die Aussage
    "Die Tracer gewinnt" :D


    Aber ich bin immer wieder der Meinung, erst mal beide fahren und selbst
    entscheiden. Allerdings nicht den Preisunterschied vergessen.
    Ist schon einiges. Und der könnte die Tracer zum Gewinner machen.


    Ich bleib bei meinem Nackedei :icon-mrgreen:

  • #43

    @mister meikel!


    Umfassender Beitrag :) , wie ich lese, auch wenn Englisch nicht meine Muttersprache ist, kritisieren sie die Reifen.
    Ich habe seit dem Jahr 2000 keine Erfahrungen mehr mit der gängigen 17 - Zoll - Strassendimension vorn und hinten. Auf meinen Motorrädern hatte ich seit dem Zeitpunkt (Tiger 955i, V-Strom 1000 und schließlich Crosstourer) ausschließlich die Reiseendurodimension (vo. 110/19 Zoll und hinten 150/17 Zoll). Ich war damit höchst zufrieden.
    Eines der wichtigsten Kriterien für mich bei einem Strassengerät ist die Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven. Hier schneidet die Tracer zumindest im Toptest noch schlechter ab als die nackte MT 09. Eine kurze Probefahrt vor ein paar Jahren mit der Kawasaki Versys 1000 war schon in dieser Hinsicht ein Grund, dieses Mororrad niemals zu kaufen.


    Ich bin ja mit meiner noch keinen Meter gefahren, daher ist es zu früh zu kritisieren. Wenn ich aber wüsste, dass ein Strassenenduroreifen ( etwa der Conti Trail Attack II oder der neue Pirelle Scorpion Trail II, der ja zumindest bei der neuesten Multistrada Sereinbereifung ist) auch wenn's die normale Strassendimension ist in dieser Beziehung ein wenig was bringen würde, würde ich sofort auch bei Km-Stand 0 diesen Reifen aufziehen.


    Ich weiss, ich bin wahrscheinlich der einzige, aber wenn es die Tracer wahlweise in dieser Strassenendurodimension mit 19-Zoll-Vorderrad und schmalem 150-er Hintrerrad geben würde, gäbe es für mich keine Sekunde Nachdenkzeit, was ich tun würde.


    Gruß


    Hardy

    Einmal editiert, zuletzt von hardy1 ()

  • #44

    Also ich kann das nicht bestätigen. Ich komme von einer 1050er Tiger und das ABS der Tracy geniesst bei mir deutlich höheres Vertrauen!

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #45

    @Hardy
    Die Aufstellneigung liegt ja lediglich an den Reifen. Ich würde diesen Dunlop-Scheiss direkt beim Kauf runterwerfen lassen. Die Tests sind eben immer mit oft mieser Werksbereifung gemacht. In Dunlop hab ich zB. gar kein Vertrauen. Die Qualifier auf der Triple fühlten sich beschissen an, brauchten EWIG um auf Temperatur zu kommen. Wie im Test zu lesen soll das bei den D222 ähnlich sein. Ich hasse sowas! Der Reifen muss sauber grippen und gutes Gefühl vermitteln, ab dem ersten Meter! Dafür leg ich dann gerne beim Händler auch ggf. 150€ für einen Reifentausch drauf!


    Angel GT oder Pilot Road 4 werden warscheinlich wesentlich besser funktionieren. Wie sie auch auf der nackten MT scheinbar sehr gute Dienste tun!

  • #46

    Hallo Phil !



    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich schon im Neuzustand auf einen der beiden von mir genannten Reifen wechseln werde. Conti Trail Attack II hatte ich auf dem Crosstourer, begeistert :), der neue Pirelli wie geschrieben Serienbereifung auf der Multistrada , ich glaube, da gibt's nicht viel falsch zu machen.


    Ich weiß, sehr exotische Frage, da man ja normalerweise nur den umgekehrten Weg beschreitet :doh: :
    Gäbs überhaupt eine theoretische Möglichkeit, auf die Reiseendurodimension zu wechseln (am liebsten 150 hinten)?


    Gruß
    Hardy

  • #48

    Ich hab beim Kauf von Haus aus Conti Road Attack 2Evo statt den Original-Dunlops vereinbart, die hatte ich schon und fahren sich sehr gut darauf :D

  • #49

    also, so schlimm sind die Dunlop Roadsmart doch nicht! Ich bin die jahrelang gefahren und hatte nie Probleme! Weder mit Grip im trocknen/nassen oder sonstwas.Und halten tun die auch ne Weile..

    immer oben bleiben!

  • #50

    Habe bisher immer super Erfahrungen mit Michelin Reifen gemacht und meine neue Tracer direkt mit MPR4 geordert. Bin mal gespannt, wie er sich verhalten wird.


    Gruß Pitter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!