Seitenkoffer und Topcase

  • #161


    Ist so nicht ganz richtig. Schadenfreude hin oder her....
    Es gibt einen Yamaha Tracer Zubehör Rückruf.
    Der betrifft die Soft-Koffer. Aber nur das Schließsystem.
    Nicht die ganzen Koffer. Es gibt pro Koffer einen Rep-Satz.
    Betroffen sind die Koffer aus der ersten Lieferung. Meine sind dabei. Der Verriegelungs-Mechanismus wird dieser Tage ausgetauscht. Es ist keine Eile geboten. Sind in den Kofferdeckeln grüne Punkte eingeklebt sind sie nicht betroffen. Bei Fragen wendet euch bitte an euren Händler. Gruß Bernd

  • #162

    Mein Schliess-System ist schon getauscht.


    Geht flott und man kann drauf warten. Die Softkoffer sind nach wie vor Klasse!! Schauen nett aus und waren preiswert!!


    Zum pendeln...... Handschützer ab! Dann verschwindet das fast vollständig!!
    Gruß Frank

  • #163

    Hallo Leute,
    ich habe dieses Thema aufmerksam verfolgt, da ich auch demnächst eine Gepäcklösung für meine Tracer anschaffen möchte.
    Hat denn schonmal jemand die soft bags von Shad (E48) http://www.polo-motorrad.de/de…mi-rigid-e-48-196652.html ausprobiert? Im Vergleich zu den Teilen von Yamaha sind die ja mit 180€ incl Halterung sehr günstig. Das Platzangebot würde mir mit ~ 50L für meine Zwecke ausreichen. Yamaha's Soft/Soft-ABS Bags sind auch in der engeren Auswahl jedoch ist der Preis hier entsprechend höher...
    Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen!

  • #164

    Ich habe mir das Givi Monokey 52 Liter Trekker Case in der Farbe Schwarz auf meine mattgraue Tracer montiert.
    Sieht toll aus und habe eine Unmenge Platz für meine kleinen Touren.


    Hab den Kauf bis jetzt nicht bereut.


    Gruss Roli

  • #168

    Mahlzeit,


    ich suche ein Koffersytem, welches sowohl auf die Tracer, als auch auf die Super Tenere passt. Da ich evtl. nächstes Jahr umsteige, würde ich die Koffer gerne "mitnehmen". Am besten gefallen mir die schwarzen Alukoffer von SW Motech. Da man dort aber nur 2x 37 L oder 2x 45 L bestellen kann, würde doch zwangsläufig einer wegen dem Auspuff der Tenere nicht passen, oder?


    Gruß

  • #169


    passen wird das schon an der Super Tenere, sind nur bisschen eigenartig aus von hinten wenn beide Koffer gleich groß sind.
    Symetrischer wäre natürlich links 37L und rechts 45L an der Tenere. Bei der Tracy natürlich beide gleich groß.
    Frag doch mal einfach bei SW Motech nach ob du auch 37L/45L mit Tracerhalterung ( auch wenn´s komisch aussieht ) bekommen kannst ( Bei der Super Tenere besteht das Set aus 37L/45L Koffern + Träger ).

    Sushi is besser als Weisswurst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!