Seitenkoffer und Topcase

  • #253


    Komisch - und ich dachte mir die Germanen sind bessere Freunde zu den Amis als wir Ösis und Russen :D

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #254


    Das würde mich auch interessieren.


    Oder sollten wir der Übersichtlichkeit halber einen eigenen Thread für die RN57 ab 2018 machen?

  • #255

    Hallo Zusammen,


    mal ein kurzer Bericht zu meiner kleinen haareraufenden Koffer-Odyssee.
    Zum Hintergrund: Ich habe mir letzten Sommer einen 2017er Tracer gekauft die noch neu war. Dazu gab es einen Warengutschein von Yamaha. Ich wollte unbedingt die ABS-Koffer haben. Die Koffer habe ich damals auch sofort bekommen, aber die Träger liessen auf sich warten. Angeblich nicht lieferbar.


    Das Ganze hat sich jetzt über ein halbes Jahr hingezogen bei dem mein Händler mir zwischenzeitlich 2 falsche Träger zugeschickt hat (einmal für die Softcases und einmal für die 700er).
    Da er mir auf Nachdruck aber unbedingt helfen wollte hat er in seinem Fuhrpark rumprobiert und jetzt habe wir tatsächlich eine Lösung für das alte Modell gefunden. Wir haben jetzt die Träger UND die Beifahrerfussratenhalter der neuen GT genommen und jetzt kann ich die Koffer endlich montieren.

  • #256


    heisst das, Du hast aktuell ein Paar Fussrastenhalter übrig ?
    Wenn Ja, ich hätte Interesse an dem Paar :)


    Grüße, Klaus

  • #257


    Hi Klaus,


    Ja, ein Paar der 2017 hätte ich wohl tatsächlich gerade bei mir rum liegen.
    Allerdings ohne Rasten. Nur die Ausleger...
    Was wären Sie Dir denn Wert? Beim freundlichen werden die vermutlich in Gold aufgewogen!


    LG,


    Jochen

  • #260


    Kann ich Dir gar nicht sagen. Die Koffer und de Originalträger hatte ich mit meinem Zubehörgutschein bestellt
    Die damaligen Preise waren:
    - Touring Koffer Matt schwarz : 799 Euro
    - Anbaust für Koffer : 75 Euro
    - Schlosssatz : 30 Euro


    Was die GT-Ausleger jetzt gekostet haben weiss ich nicht. Die hat der Händler vermutlich auf seine Kappe genommen. Muss mal nachforschen ob ich Preise dafür rausbekomme.


    Grüße,


    Jochen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!