Paar Fragen vor Kauf

  • #1

    Hallo erstmal,
    ich bin 21 Jahre alt und fahre im Moment eine Gsx-R 750 k9 (seit 3 Jahren), jedoch in letzter Zeit nicht mehr so oft.
    Ist halt unpraktisch und vielerlei hinsicht, sowohl Soziabetrieb, als auch Sitzposition. Zusätzlich ist volle Leistung erst da, wenn die StvO schon vorbei ist, also erst in hohen Drehzahlen.
    Aus den genannten Gründen will ich umsteigen, und da ist mit die MT-09 in's Auge gesprungen. Würde mir gerne das 2015er Modell in grau zulegen.
    Dazu aber noch ein paar Fragen: wie sieht es denn mit den oben genannten punkten aus? Alltagstauglich, also kann man damit auch mal über die Autobahn zur Arbeit fahren (50km eine Strecke)? Wie sieht's mit Sozia aus, gemütlich oder auch Knie eher im gesicht?
    Im laufe der Woche wollte ich mal zum Händler fahren und mir das Schmuckstück angucken.
    Wie sieht es eigentlich mit dem Preis aus? So wie ich es gesehen habe, ist der ja recht stabil und man kann eigentlich nur über Zubehör einen Bonus bekommen.
    Ist das auch möglich, wenn ich meine in Zahlung geben will, oder ist man da noch mehr eingeschränkt ?
    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei den noch offenen Fragen helfen
    mfg tight

  • #2

    Viele deiner Fragen werden durch eine einfache Probefahrt beantwortet, Preisnachlässe sind bei der MT-Reihe eher selten und bestehen nicht zuletzt aus diversen Naturalien in Form von Zubehör oder ggf. einer kostenlosen 1. Inspektion. Preisrabatte verbunden mit Inzahlungnahme auch eher selten. Am besten man telefoniert seine umliegenden Händler in der Umgebung ab, vllt. findet sich hier und da ein günstigeres Angebot. Andererseits ist die Preisstabilität auch sehr erfreulich für den Wiederverkauf ;)


    Ansonsten 50km Autobahn kein Ding (unterhalb 150 km/h), Sozialbetrieb mit heckseitigem Balast weiß ich nix zu… können dir aber sicher andere hier beantworten. :shhh: Schönen Sonntag noch…

  • #3


    Des is was neues :clap: :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #4

    Also ich saß gestern mal beim Händler drauf
    und ich muss sagen: Habe mich verliebt
    Wird wohl eine Matt graue
    überlege nur noch was direkt dazugeholt werden soll
    Blinker, KennzeichenHalterung, Scheibe, Sturzpads
    Sitzbbank finde ich optisch die von Baggster sehr ansprechend, jedoch werde ich erst einmal die Standard testen
    Sturzpads sollten auch dran

  • #5

    Bevor du dir so ein hässliches Bagster-Teil kaufst, schau dir diesen Thread mal an.


    Wenn öfter mal eine Sozia mitfahren soll, dürfte ein anderes Federbein DAS Zubehör deiner Wahl sein. :icon-mrgreen:



    Ach, noch etwas zur Soziustauglichkeit.
    Mach doch am besten eine Probefahrt mit deiner Holden hinten drauf.


    Meine Nichten sind immer begeistert, wenn sie auf der MT mitfahren dürfen.
    Wegen der Sitzposition hat noch keine gejammert. Aber die sind jung.
    Das taugt evtl. nicht jedem - so mit den Knien an den Ohren. :eusa-whistle:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

    Einmal editiert, zuletzt von RatzeFummel ()

  • #6

    Zum Soziusbetrieb: meine Freundin findet die Sitzposition an sich recht gut, allerdings werden längere Touren 100km+ auf grund der extrem harten Standardsitzbank sehr unangenehm. Selbes gilt im Soziusbetrieb für mich als Fahrer, weil ich mich nicht mehr so viel hin und her bewegen kann. Da wirds dann so ab 200km relativ unkomfortabel.


    Hab mir jetzt die Shad-Sitzbank geholt, kann aber erst im April was dazu sagen...


    Gruß!

  • #8

    Hi tight,


    Soziabetrieb ist kein Problem (war auch eine große Sorge von mir, da ich oft zu zweit unterwegs bin)
    -> habe allerdings anderes Federbein (mit dem goldenen Ö -> wird zu zweit erst richtig komfortabel, solo sportlich stramm) drin und die verlängerte Soziafußrastenanlage von H&P.
    Sitzbank ist auch groß genug.


    Matt grey ist auch beste Wahl :D

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #10


    Hi zr-7
    Hast du mal nen Link, wo man die günstig kaufen kann?
    Ist das die erste Wahl, wenn es um komfortablere Fußrasten für den Sozius mit angmessenem Preis/Leistungsverhältnis geht?
    Ich suche nämlich auch noch welche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!