Paar Fragen vor Kauf

  • #28


    Sehr schön fotografiert.
    Finde die blaue 14er einfach schicker.
    Die blaue Gabel an der 15er sieht immer so aus, als ob der Händler vergessen hat die Schutzfolie abzuziehen ;)

  • #29


    Zum Thema Kaufberatung:


    Die MT09 ist wohl nur direkt mit der Street Triple vergleichbar. Habe beide Street Triples ( also die grosse und die kleine ) letztes Jahr probegefahren und die MT09 in der Standardversion.


    Die MV Agusta Brutale scheidet wegen mangenden Händlernetz bei mir aus und ist auch optisch nicht mein Fall.


    Die Triumpf ist nach meinem Empfinden mehr ein Naked Bike mit Racing Genen, jedenfalls war ich immer versucht relativ agrressiv zu fahren. Die Sitzposition ist geneigter. Auf der MT09 sitzt man entspannter, gerader, irgendwo zwischen Super Moto und Enduro.


    Wahrscheinlich reicht eine MT07 motormässig aus, denn was da Yamaha auf die Strasse stellt, ist schon gigantisch gut. Ich sage nicht das die Speed Triple schlecht ist, sie ist ein anderes Motorrad.


    Für mich sprachen pro MT09 : Sitzposition, Motor, Sound, Emotion, Vielseitigkeit des Einsatzes, d.h. zwischen Cruisen und sportlichem Fahren ist dank des elastischen Motors alles drin...


    Letztendlich ist es dann die Street Rallye geworden, da ich mit 1,92 ohnehin die Sitzbank hätte ändern müssen. Vom Kniewinkel passt sie super, auch 4-5 Stunden im Sattel ok ( hat gegenüber der MT09 eine etwas höhere und anders gepolsterte Sitzbank )


    Ich würde also mir in jedem Fall wenigstens ein Wettbewerbsbike der Konkurrenz nehmen und mir bei der Probefahrt Zeit lassen.

    V 2 ex MT09

  • #30


    Es gibt eine Street Triple 675ccm
    und eine Speed Triple 1050 ccm

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!