der S 20 (evo) möchte gerne warmgefahren werden! Das geht erfahrungsgemäss am besten bei Temperaturen um die 20 Grad. Bei 10 Grad hab ich das auch kaum geschafft.Dann klebt er wie Pattex auf der Strasse! Du wirst diesbezüglich nichts besseres im Sportreifensegment finden. Vielleicht noch den Conti-Sport-Attack. Aber der ist Wasserscheu hab ich gehört.
Den S 20 bin ich selber gefahren!
Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#139 SRPyro GT ist der Nachfolger vom ST.
Also im Alltagsgebrauch finde ich den Angel GT besser als den S20.
Ich weiß ja nicht, wie ihr auf öffentlichen Straßen so fahrt, aber ich habe den S20 nie wirklich warm bekommen.
Wo der Grenzbereich des Angel GT im Trockenen ist, weiß ich dafür immer noch nicht. Nennt mich Warmduscher, mir egal.
Hingegen, beim Pilot Road 3 hatte ich den Grenzbereich recht schnell gefunden.
(Und nein, das war nicht "Oh, der kippt - Grenzbereich?" - Das war "Heck rutscht schon? Kann nicht sein, nachlegen... Drift."
D.h. Wenn der PR3 schon längst marschiert, zieht der Angel noch stabil seine Bahn.Das ist wohl auch der Grund, weshalb alle von dem Reifen schwärmen.
Der kann trocken, der kann nass und der kann ganz schön schräg. Und das Beste, er klebt auch kalt!Ob der S20 evtl. unter optimalen Bedingungen 10% mehr kann? Mir egal. Der Reifen hat mich so oft überrascht, dass ich jegliches Vertrauen in den Gummi verloren hatte. Wenn kurz mal ein kurviger Abschnitt kommt, weiß man nie, isser nun eigentlich warm oder doch nicht?
(Und trotzdem will ich mal den Conti Road Attack 2 Evo ausprobieren. Kann der Evtl. das Gleiche wie der Angel bei mehr Laufleistung? Zumindest das Profil schaut cooler aus!)
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!