Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #131

    der S 20 (evo) möchte gerne warmgefahren werden! Das geht erfahrungsgemäss am besten bei Temperaturen um die 20 Grad. Bei 10 Grad hab ich das auch kaum geschafft.Dann klebt er wie Pattex auf der Strasse! Du wirst diesbezüglich nichts besseres im Sportreifensegment finden. Vielleicht noch den Conti-Sport-Attack. Aber der ist Wasserscheu hab ich gehört.
    Den S 20 bin ich selber gefahren! :)

    immer oben bleiben!

  • #132


    "bin ich selber gefahren" ist die Vergangenheitsform :D
    Was fährst du jetzt?

  • #133

    Michelin Pilot Power 3 . Guter Tourenreifen,nix für mich. Bin froh wenn der alle ist.(wenig Grip in starker Schräglage,egal wie warm) Danach werde ich noch den Metzeler Sportec m 7rr probieren. Wenn der auch nicht grippt,dann kommt halt wieder der S 20 evo drauf.

    immer oben bleiben!

  • #135

    Was ist eigendlich der Unterschied vom Angel GT und ST?


    Hier hört man immer nur GT... warum?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #136


    weil ich einen Sportreifen möchte/brauche. Wenn der Michelin PiPo 3 schon nicht meinen Ansprüchen genügt dann der Angel st/gt lange nicht..

    immer oben bleiben!

  • #137


    es soll ja Leute geben, die behaupten, der GT klebt besser als der S20 .... :icon-confused:

  • #139

    SRPyro GT ist der Nachfolger vom ST.


    Also im Alltagsgebrauch finde ich den Angel GT besser als den S20.


    Ich weiß ja nicht, wie ihr auf öffentlichen Straßen so fahrt, aber ich habe den S20 nie wirklich warm bekommen. :icon-mrgreen:


    Wo der Grenzbereich des Angel GT im Trockenen ist, weiß ich dafür immer noch nicht. Nennt mich Warmduscher, mir egal. :eusa-whistle:
    Hingegen, beim Pilot Road 3 hatte ich den Grenzbereich recht schnell gefunden.
    (Und nein, das war nicht "Oh, der kippt - Grenzbereich?" - Das war "Heck rutscht schon? Kann nicht sein, nachlegen... Drift."
    D.h. Wenn der PR3 schon längst marschiert, zieht der Angel noch stabil seine Bahn.


    Das ist wohl auch der Grund, weshalb alle von dem Reifen schwärmen.
    Der kann trocken, der kann nass und der kann ganz schön schräg. Und das Beste, er klebt auch kalt!



    Ob der S20 evtl. unter optimalen Bedingungen 10% mehr kann? Mir egal. Der Reifen hat mich so oft überrascht, dass ich jegliches Vertrauen in den Gummi verloren hatte. Wenn kurz mal ein kurviger Abschnitt kommt, weiß man nie, isser nun eigentlich warm oder doch nicht?




    (Und trotzdem will ich mal den Conti Road Attack 2 Evo ausprobieren. Kann der Evtl. das Gleiche wie der Angel bei mehr Laufleistung? Zumindest das Profil schaut cooler aus!) 8-)

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

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