Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #112

    Wenn du auch Ansprüche hinsichtlich Optik hast, würde ich keinen M7RR kaufen. Das tatsächliche Baumaß soll kleiner sein. Sprich schmaler.


    Was an der Aussage dran ist müsste man recherchieren. Habe diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen gemacht.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #113

    Endlich neue Angel GT drauf! :)



    und hier die Altreifenentsorgung: :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #114

    Angel GT hab ich auch schon bestellt. sollten letzten Dienstag kommen, sind aber immer noch nicht da. Montag mal anrufen und Stress machen.


    Durch die Lieferverzögerung musste ich den Montagetermin absagen und kann derzeit nicht fahren. Rennleitung hat den Altreifen schon beanstandet. :angry-cussingblack:

  • #117

    Nun bin ich doch wieder "unvernünftig" :icon-mrgreen:


    An sich wollte ich mir einen Angel GT zulegen, nachdem ich aber von überall nur Gutes über den M7RR gehört habe, kommt der am Freitag runter.
    Mein D214 (Erstbereifung) ist in der Mitte langsam am illigalen Bereich (3650km).


    Mal gespannt was der Metzeler so kann :twisted:


    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #118

    Bei mir ist es nun auch soweit. Nach knapp 7600km kommt die Erstbereifung (Dunlop) am Donnerstag runter. Empfohlen wurde mir der PiPo. Besserer Grip und dennoch relativ langlebig. Andere sollen zu schnell verschleißen, gerade weil ich doch recht häufig auf der Autobahn unterwegs bin. Bin bestimmt ca 40 - 50% Autobahn gefahren, deswegen ist mein jetztiger in der Mitte schon im verbotenen Bereich. An der Seite würde der sicherlich noch 2000-3000km halten :eusa-whistle: Bin auch nicht der super Angaser, aber ich denke in meiner 2. Saison werde ich es doch etwas mehr krachen lassen können als direkt nachm Führerscheinerwerb :eusa-think:
    Ich bin gespannt, wie sich der Neue verhält. Der Dunlop rutschte doch das ein oder andre mal gut weg :icon-eek:
    Aber so, wie ich gelesen habe, soll der PiPo ja bei dem ein oder anderen auch in der engeren Auswahl stehen...

  • #120

    Nachdem ich den zweiten Satz Angle GT runtergefahren habe, wechsel ich auf den M7RR.
    Bestellt für €222. Bin mal gespannt wie lang der Reifen hält.
    Aber schlimmer als der Dunlop kann es ja nicht werden, der hat 2300km gehalten :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!