Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #231

    Momentan bin ich hin- und hergerissen zwischen dem MPR4 und dem M7RR... Hat jemand Erfahrung sammeln können, welcher der beiden den besseren Nassgrip liefert?

  • #232

    ich werd mir wieder den roadsmart II holen. der hinterreifen hat inzwischen 9600km runter, und die performance ist immer noch einwandfrei. der original d222 sah nach 4200km so aus wie der rs2 jetzt. der reifen läßt sich immer noch ohne zu schmieren bis zur kante fahren und hat auch bei nasser straße nicht nachgelassen.

  • #233

    also ich bin vom Metzler Sportec M7RR begeistert. Der hält.
    Man sieht ihm seine 1400km nicht an, der hintere Serienreifen war nach 2600km inkl. Einfahrzeit futsch. Mal sehen, wie lange er alles in allem hält.


    Mit dem Originalreifen bin ich auch gerutscht, was allerdings auch an den Temperaturen gelegen haben kann.

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #234

    Mein Angel GT hat die Laufleistung von Trixies Reifen nicht erreicht, ist aber auch kein Wunder, ich bin halt kein Leichtgewicht ;)


    Trotzdem respektable 8000 km weit gekommen, jetzt ist er hart an der Grenze, es kommt derselbe Reifen wieder drauf.


    Bin sehr zufrieden mit Grip und LL auch am Schluss noch sehr griffig. Der S20 hat meiner Meinung nach besser gegriffen, aber ich tendiere eher zu längerer Laufleistung. 2 mal im Jahr Reifen wechseln ist mir einfach zu blöd ;)

  • #236

    Meine neuen M7RR liegen seit einigen Tagen im Wohnzimmer und warten darauf montiert zu werden.


    Bin gespannt welchen Unterschied ich zum bisherigen Michelin PP2 2CT merke,
    den hatte ich jetzt für einen Satz auf der MT und davor bereits auf meiner CBR 600.


    Da ich aber über den M7RR nur gutes gelesen habe gehe ich mal von einer positiven Überraschung aus!
    Saison 2016 kann starten! :dance:

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #237

    Meine hat gestern Ihre neuen Schuhe bekommen natürlich die M7RR bin mal gespannt wie die sich im Fahrverhalten beweisen.


    Ist er erste Wechsel nach der Erstbereifung von 2014 nachdem die jetzt nach 11200 KM komplett runter waren.




    Hoffentlich beginnt die Saison bald. :auto-sportbike:

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

    Einmal editiert, zuletzt von kliffimaus ()

  • #238

    Ich fahr die gleichen wie die letzten Jahre Rund und schwarz :violin:


    Ich brauch nicht den neusten was auf den Markt kommt ich fahr den wo ich mich wohl fühle :icon-eek:

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #240

    Habe mir den Bridgestone Battlax S21 bestellt.


    Bin mit dem S20 immer so um die 6.500 km gefahren. War dann aber auch schon mal knapp unterhalb der Mindestprofiltiefe. Vom Handling her war ich zufrieden. Nassgrip hätte für mich besser sein können.


    Bin mal gespannt auf den neuen S21.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!