Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung
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#102 JA, musst halt den Träger für die Sitzbank-halterung kurz abbauen, bei Seite legen, dann raus damit. Von unten siehst du den Regler von der Lima, dort ist der Kotflügel von unten offen, damit kein Wasser und Schmutz eintritt habe ich aus Kunststoff ein passendes Stück zugeschnitten und mit der Heißklebepistole befestigt. Trotzdem ein Loch zum Abfluss von Wasser gelassen. Du wirst dich wundern was da alles drunter passt.
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#103 Bei mir war bei Übergabe alles komplett:
- Bordwerkzeug
- 3 Schlüssel wobei der rote sicher aufbewahrt werden soll, dient zum codieren von Ersatzschlüsseln
- Handbuch
Lediglich das Servicehandbuch hat der Händler noch behalten, meinte die Garantie würde dann später anfangen.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen wegen Erstzulassung und so, aber kein Problem.
Nach einer Woche und (nur) 300 km habe ich dann mal routinemäßig den Luftdruck gecheckt, man weiß ja nie wegen Fremdkörper und so...
Vorn 1,45 bar Gleich mal einen 2. digitalen Prüfer bemüht: 1,5 bar.
Dann hinten gemessen: 1,95 bar.
Natürlich viel zu wenig - aber ehrlich gesagt - ich habe beim fahren nichts davon gemerkt, war allerdings auch nur solo unterwegs und nicht als Blümchenpflücker-
10 % weniger aufgrund der kühlen Witterung halte ich durchaus für sinnvoll, aber -40 % vorn / -33 % hinten sind schon heftig.
Der Händler meinte dann, dass er sein Manometer mal überprüfen will...
Gibt es eigentlich eine Checkliste, die vor der Übergabe abgearbeitet werden muss? -
#104 apropos roter Schlüssel:
mein Händler musste bei der Probefahrt 2x den Schlüssel neu codieren, deshalb nehme ich voller Misstrauen den roten auch immer in der Jacke mit ... hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt, dass während einer Tagestour der Schlüssel 'ausgefallen' ist .. also nix mehr ging?
Gesendet mit Tapatalk
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#105 Das ein Schlüssel neu codiert werden musste hab ich noch nicht erlebt oder von jemand gehört - dann gleich 2x, hmmm, da würd ich mal ein neun Schlüssel verlangen, oder was anderes liegt im Argen.
Den roten Schlüssel würd ich never mit nehmen. Wenn der verloren geht wird's schwierig die Maschine wieder zu verkaufen. Neuen roten Schlüssel gibt's bei Yamaha ab ca. 1500,-€ -
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#109 Zitat von andrebirkKermit, dein Dealer ist ne Pfeife!
Gruß
So schnell möchte ich nicht urteilen
Immerhin hat er persönlich die Probefahrt gemacht.
Momentan haben die sehr viel Arbeit, was natürlich keine Entschuldigung ist, wenn es um sicherheitsrelevante Dinge geht.
Fakt ist aber, dass sich das nicht nachteilig auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat - im Widerspruch zu allen Empfehlungen -
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