Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung

  • #101

    danke - heisst das das ganze was ich auf dem Foto sehe hast du entfernt ?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #102

    JA, musst halt den Träger für die Sitzbank-halterung kurz abbauen, bei Seite legen, dann raus damit. Von unten siehst du den Regler von der Lima, dort ist der Kotflügel von unten offen, damit kein Wasser und Schmutz eintritt habe ich aus Kunststoff ein passendes Stück zugeschnitten und mit der Heißklebepistole befestigt. Trotzdem ein Loch zum Abfluss von Wasser gelassen. Du wirst dich wundern was da alles drunter passt.

  • #103

    Bei mir war bei Übergabe alles komplett:
    - Bordwerkzeug
    - 3 Schlüssel wobei der rote sicher aufbewahrt werden soll, dient zum codieren von Ersatzschlüsseln
    - Handbuch
    Lediglich das Servicehandbuch hat der Händler noch behalten, meinte die Garantie würde dann später anfangen.
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen wegen Erstzulassung und so, aber kein Problem.
    Nach einer Woche und (nur) 300 km habe ich dann mal routinemäßig den Luftdruck gecheckt, man weiß ja nie wegen Fremdkörper und so...
    Vorn 1,45 bar :o Gleich mal einen 2. digitalen Prüfer bemüht: 1,5 bar.
    Dann hinten gemessen: 1,95 bar.
    Natürlich viel zu wenig - aber ehrlich gesagt - ich habe beim fahren nichts davon gemerkt, war allerdings auch nur solo unterwegs und nicht als Blümchenpflücker-
    10 % weniger aufgrund der kühlen Witterung halte ich durchaus für sinnvoll, aber -40 % vorn / -33 % hinten sind schon heftig.
    Der Händler meinte dann, dass er sein Manometer mal überprüfen will...
    Gibt es eigentlich eine Checkliste, die vor der Übergabe abgearbeitet werden muss?

    Gruß, Martin

  • #104

    apropos roter Schlüssel:


    mein Händler musste bei der Probefahrt 2x den Schlüssel neu codieren, deshalb nehme ich voller Misstrauen den roten auch immer in der Jacke mit ... hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt, dass während einer Tagestour der Schlüssel 'ausgefallen' ist .. also nix mehr ging?



    Gesendet mit Tapatalk

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #105

    Das ein Schlüssel neu codiert werden musste hab ich noch nicht erlebt oder von jemand gehört - dann gleich 2x, hmmm, da würd ich mal ein neun Schlüssel verlangen, oder was anderes liegt im Argen.
    Den roten Schlüssel würd ich never mit nehmen. Wenn der verloren geht wird's schwierig die Maschine wieder zu verkaufen. Neuen roten Schlüssel gibt's bei Yamaha ab ca. 1500,-€

  • #107


    Könntest Du dann bei Gelegenheit evtl. mal 1-3 Fotos vom "Jetzt"-Zustand machen ? :)


    So für's Verständnis.

  • #109


    So schnell möchte ich nicht urteilen :naughty:
    Immerhin hat er persönlich die Probefahrt gemacht.
    Momentan haben die sehr viel Arbeit, was natürlich keine Entschuldigung ist, wenn es um sicherheitsrelevante Dinge geht.
    Fakt ist aber, dass sich das nicht nachteilig auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat - im Widerspruch zu allen Empfehlungen :eusa-think:

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!