Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung

  • #61


    Hatte auch auf die neue Honda Afrika Zwin gewartet, dauert aber noch zu lange. BMW XR, Multistrada oder KTM sehr teuer und ein wenig über-motorisiert. Händlernetz und Inspektionsintervalle darf man auch nicht vergessen. Wir werden sehen. Freue mich erst mal auf besseres Wetter. Gruß Bernd.

  • #62

    Hallo Zusammen,


    habe es gestern endlich auch geschafft meine Tracer abzuholen. Kann mich den vorherigen Berichten nur anschließen. Klasse Motorrad !! Ist von der Sizposition ein anderes Motorrad als die MT 09. Der Dreizylinder-Motor ist auch für die Tracer hervorragend. Gefühlsmäßig würde ich sagen der B-Modus ist gegenüber der MT deutlich zahmer geworden.
    Zum Zubehör: Die neuen LED Blinker (mit Brems- und Rücklichtfunktion) sehen im Dunkeln richtig grell aus. Die Heizgriffe (individuell programmierbar) arbeiten gut. Die Kettenspannung lag eher bei 25 mm und lt. Aussage des :icon-mrgreen: muss sie bei allen neu angelieferten MT`s gelockert werden. Aufällig waren zwei fette Auswuchtgewichte am Vorderrad (da hat wohl der Reifen oder die Felge eine große Unwucht).
    Eure FIN´s würden mich noch interessieren. Ich habe ...... 1241


    Ab heute soll das Wetter noch besser werden :D


    Gute Fahrt an Alle
    Zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #64

    Ps.Hab FIN 1518...)Die 8 hinten bedeutet, dass 8 japanische Meister mit goldenen Händen dieses Werk geschaffen haben.Am Ende haben 8 japanische Jungfrauen diese Tracer mit 88 Wattebäuschchen für den Versand ins Abendland vorbereitet....

  • #65


    Na dann, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Gruß Bernd

  • #66

    Hallo Bernd.
    Ein paar Fragen zu dem Tankrucksack.
    Bei SW Motech wird der Tankrucksack ion three nur mit normalen Quick-Lock-Tankring angeboten, was heißen mag, dass es nur mit normalen Quick-Lock Befestigung funktioniert und nicht mit EVO (die zwei Arten sind untereinander nicht kombinierbar).
    Auf deinen Fotos sehe ich aber einen EVO auf dem Tank.
    Hast du es so von den Händler bekommen oder selber nach dem Kauf von Normal auf EVO umgerüstet ?

  • #67


    Idee und Durchführung von meinem freundlichen Yamaha Händler Steger in Neuwied.
    Wie du auf den Bilder, hier besonders auf Seite 2, Tankring siehst, ist das recht simple und einfach.
    Im org. Zub. für die Tracer wird auch ein Montage-Ring angeboten, allerdings für 64,95€ siehe Bild anbei.
    Keine Sorge, ein Teil davon verschwindet unter der Tankverkleidung.
    Auf meiner Rechnung steht nur Quick-lock Evo Tankring für Tank mit 5 Schrauben.
    Gruß Bernd

  • #68

    Das ist mir ja auch klar, doch der Tankrucksack den du benutzt (ION three) im normal Fall ist mit der EVO Ring nicht kompatibel, da der eine andere Aufnahme (Quick Lock) haben sollte.
    Hat dir dann dein Händler es einfach getauscht oder gibt es doch eine Option den Tankrucksack ION Three mit EVO Oberring zu kaufen anstatt den angebotenen Quick Lock?

  • #69


    Wenn man das untere Bild in diesem Beitrag sieht, scheint am Tankrucksack das EVO-Teil dran zu sein, sonst würde ja der EVO-Tankring ja nicht passen...

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #70


    Ja, der wird aber so nicht verkauft.
    Deswegen die ganze Fragerei, ich würde mir gerne so einen Tankrucksack (ION Three) kaufen, da der preiswerter und dennoch identisch mit den 60 Euro teuren "Trial" ist.
    Aber der wird von SW Motech nur mit Quick Lock System angeboten und nicht mit Quick Lock EVO. (natürlich kann man den Oberring separat dazu kaufen, doch der ist nicht gerade günstig und da kann man sich dann gleich den "Trial" hollen)
    Bernd hat das ganze mit EVO System gelöst !
    Selber den Tankrucksack "ION Three" auf EVO umgerüstet ? (was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist)
    Oder hat er, ohne zus.Kosten für die EVO-Umrüstung, den Tankrucksack von Händler so bekommen (gekauft) ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!