Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung

  • #21

    Habe die hohe Scheibe aus dem Zubehör für 160,-€ installiert. Lediglich durch 4 Plastik-schrauben M6 Kreuzschlitz gehalten !!!, aber mit ABE, wird schon halten.
    Musste den vorderen Teil der Handprotektoren dafür weglassen. Austausch sehr einfach. Scheibe natürlich in unterer Stellung montiert, ist 17 cm höher als die andere. Fahrversuch demnächst. Zudem noch Tankschutzfolie angebracht. Tankring ist gut, stabil, günstig, Tankdeckel funktioniert einwandfrei.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende. Gruß Bernd


    Gerade mit Navihalter.de gemorst, die werden bis auf weiteres keinen Halter für die Tracer anbieten. Befestigungspunkte zu weit weg, wäre zu wackelig, zu aufwendig, schade drum. Notfalls den aus dem Zubehör.

  • #22

    N'Abend zusammen,


    ich interessiere mich auch für den ION-Tankrucksack, war mir aber unsicher, welcher Tankring für die Tracer mitbestellt werden sollte. Kurze mail an SW, ernüchternde Antwort erhalten:


    "Der passende Tankring für Ihre Yamaha MT-09 Tracer lautet: TRT.00.475.30500/B. Laut Auskunft unserer Entwicklungsabteilung wird dieser erst im August/September diesen Jahres lieferbar sein.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis."


    Tja, muss ich wohl eine Alternative suchen, weil bis September kann ich nicht warten....Frage mich aber nun, wie das bei Bernd funktioniert hat?


    VG
    Pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #23

    SW Motech liefert die original Yamaha-Teile. Den Adapter bekommst Du vorher schon beim :icon-mrgreen: . In der Anfangszeit ist es SW Motech vertraglich untersagt den Adapter selbst zu verkaufen.


    Bernd hat entweder schon einen Adapter von Yamaha, oder, was ich glaube, er hat einfach den Adapter weggelassen und nur den Quick Lock Evo Tankring (Standard Yamaha) draufgeschraubt.


    Dies habe ich ebenfalls gemacht und mein Daypack und City passen damit auch gut drauf.


    DLzG
    Olli

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #27


    Also auf die Idee mit dem Adapter kam mein Händler. Schöne grüße aus Neuwied von Motorrad Steger. Tankrucksack und Ring sind aus dem Vorjahr. Ich glaube der Ring war für eine R1 vorgesehen. Da klemmt nichts, liegt nichts auf und fummelig ist es auch.
    Die Tankschutzfolie ist von Polo, hilft gegen Reißverschluss- und Nieten-kratzer.
    Die Spiegel sind auch von Polo. Neben der guten Sicht verstellt sich da so schnell nichts mehr. Der äußere Rahmen ist fest, die Spiegel, das Glas lässt sich einstellen.
    Hoffentlich kann ich jemanden damit helfen. Gruß Bernd.

  • #28

    Guten Morgen,


    Danke an alle für die Info's, dh also das der Standard Quick Lock Evo Tankring für Yamaha von SW sollte passen ....werde es mal prüfen


    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #29


    Auf den anderen Fotos von Tracer 02/2015 hier sieht man den Tankring. Scheint der normale Tankring für Yahama zu sein, oder?

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!