• #62

    Also ich hab den Unterschied im Durchmesser echt nicht gemerkt! Und die sind wirklich klasse! Ich habe für die Montage der Griffe, kurzes Yamaha Heck und LED Blinker zusammen so um die 150€ gezahlt.

  • #63


    Ich habe Sie mir selbst eingebaut, wenn Du nur ein wenig handwerkliches Geschick besitzt, ist das relativ problemlos mit der von Yamaha beiliegenden Einbauanleitung zu bewerkstelligen. Hab keine Stunde dafür gebraucht.


    .....und, ich kann nur jedem empfehlen sich die Originalen zu kaufen, der Mehrpreis ist es Wert und passen 100% und tragen im Durchmesser nur minimal auf. Darüber hinaus ist die Bedienung überdie Schaltwippe am Griff sowie im Display der Tracer "unbezahlbar".....eine Extrasteuereinheit wie bei Oxford etc. würde mich unheimlich stören.


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #64

    Vielen Dank für das nette Feedback und die sinnvollen Ergänzungen zu meiner Anleitung! :)


    Sollte eine Werkstatt behaupten dass der Einbau der Griffe zwei Stunden dauert
    kommt mir das schon etwas merkwürdig vor. Hier würde ich empfehlen vorher einen Festpeis zu vereinbaren.


    Auch bei mir wird der rechte Giff wärmer als der Linke...
    Dachte zuerst es liegt daran, dass ich rechts fester zupacke um vorwärts zu kommen. 8-)


    Da es meine ersten Handschmeichler sind, dachte ich es sei Normal - beziehungsweise im Rahmen.
    Sollte es jemand reklamieren würde ich mich über ein Feedback freuen.


    Auch bei mir war werkseitig Stufe 3 viel zu heiss. (Luxus Problem)
    Die Möglichkeit der individuellen Anpassung und die einfache Bedienung sind jedoch sensationell.


    Für mich sind die Griffe eine perfekte Lösung und jeden Euro wert.


    Schönes WE Zillus


    PS: Wenn ihr jemanden kennt der meine original Yamaha LED Blinker mit Tagfahrlicht braucht sagt bitte Bescheid.
    Stehen auch im Forum zum Verkauf.


    PS:

  • #65

    Dass der rechte Griff heißer wird kann auch damit zusammenhängen, dass er eine Kunststoffhülse (Gasgriff) drunter hat und diese, im Gegensatz zu links, isolierend wirkt.
    Links wird die wärme schneller in den Lenker abgeleitet.

    CU Pascal

  • #66

    Richtig; hinzukommt, dass der Innendurchmesser rechts wegen der Hülse größer ist als links; bis jetzt war an jedem Mopped mit Heizgriffen, das ich fuhr, der Griff rechts wärmer als links.
    lg
    Gottfried

  • #67

    nachdem hier soviele winterfahrer im forum sind, können wir ja unser eigenes wintertreffen veranstalten :clap:

  • #69

    Auch ich habe das Phänomen, dass der rechte Griff deutlich heißer wird, als der linke. Dabei ist die individuelle Einstellung der Heizstufen egal, tritt bei jeder Stufe von 1 bis 10 auf. Die Griffe sind aus diesem Grund schon einmal getauscht worden, bei den neuen tritt der Temperaturunterschied aber genauso auf, wie bei den alten.


    Die Erklärungen von Pascal und Gottfried leuchten zwar ein, aber dann müsste jeder Original-Heizgriffe-Nutzer rechts mehr Hitze als links haben - das ist aber laut den Einträgen hier nicht der Fall. Egal, hat denn jemand eine Idee, was man tun kann, um die Temperatur der Griffe anzugleichen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!