• #51

    Ich habe meine original Heizgriffe im Februar mit der Tracer bestellt und im Juni bei Auslieferung waren sie noch nicht verfügbar. Jetzt habe ist es mir gelungen einen Werkstattermin zu bekommen um die bereits bezahlten Fingerschmeichler verbaut zu bekommen.


    Der Händler klagte über eine Einbauzeit von 2 Stunden. Mal schaun wie es wird.

  • #52

    Ich bekomme heute meine Heizgriffe und das kurze Heck montiert, auch werden die Schlösser aus der Rückrufaktion der Koffer ausgetauscht, alles soll in 2 Stunden erledigt sein. Bin sehr gespannt.

  • #53


    Ich konnte zusehen als meine eingebaut wurden. Dauerte eine halbe Stunde!

    Beta Alp4, Honda Falcon NX4 und Yamaha Mt09 Tracer

  • #54

    Meine Heizgriffe wurden heute montiert, hab mir dann noch das kurze Yamaha Heck plus LED Blinker montieren lassen, die Schlösser von den Koffern austauschen lassen und mir eine Einweisung in die Fahrwerkabstimmung geben lassen. In Summe 2 Std. Und die Heizgriffe finde ich super und nach meiner Meinung sind die den Preis wert.

  • #55

    Ich habe an meiner Tracer auch die originalen Heizgriffe. Leider habe ich das gleiche Problem wie ein anderer User etwas weiter oben im Thread. Und zwar ist der rechte Griff immer deutlich wärmer als der linke. Ist das ein allgemeines Problem oder sollte ich die Griffe tauschen lassen?


    Gruß Henrik

  • #56

    Kann mir mal einer nen Tipp geben?


    Möchte mir die Daytona Heizgriffe 4-stufig montieren.


    Wo kann ich vorne Zündungsplus finden ohne was aufschneiden zu müssen.


    Dachte die Hupe hätte Zündungsplus. Hat sie aber nicht.
    Oder erst, wenn der Motor läuft?

  • #59

    Vorne im Cockpit - im Prinzip hinter der Scheibe - sind auch 2 freie Anschlüsse. Ich hab zB einen benutzt für mein TomTom 400. Brauchst Dir nur die passenden Klemmen für den Stecker besorgen und entsprechend anschliessen.


    VG pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #60

    So. Habe auch die Origanlen von Yamaha verbaut.


    Bevor jetzt Bemerkungen kommen von wegen viel zu teuer und so, ich wollte es genau so.


    Gerade, die Ansteuerung über das Bordmenü gefällt mir sehr gut und ist elegant.
    Man hat nicht noch so'n Klotz zur Regelung am Lenker. Find' ich juuuut... :clap:
    Irgendwo kam hier auch mal die Bemerkung auf , dass es "dangerous" sei sich während der Fahrt durch ein
    Menü zu wühlen um die Griffe zu bedienen.
    Dem Menschen sei gesagt:
    Es ist keinesfalls "dangerous", denn die Bedienung
    ist schon recht durchdacht, intuitiv und auf das nötigste Beschränkt.
    Hat "Herr Yamaha" sich was bei gedacht und gut gemacht... ;)


    Auch von daher sind "Sie" meiner Meinung ihr Geld wert.


    Ausserdem meine ich, dass sie nicht so "dick auftragen" wie die Griffe von den sonstigen Mitbewerbern.
    Hatte an meiner TRX mal welche aus dem Zubehör, da fühlte man sich vom Griffgefühl schon ein
    wenig an 'ne Coladose erinnert.


    Danke noch mal an Zillus. Die Detailaufnahme der Kabelführung im Gasgriff hat mir doch weiter geholfen.



    4 Anläufe und 20 Min.



    'Nen 12-er um genau zu sein. Musste auch erst ein Weilchen suchen...


    Alles in allem habe ich auch ca. 1,5 Std gebraucht (Zigarettenpausen abgezogen).
    Ist kein Hexenwerk. :)


    Nu, kann der Winter kommen. Für warme Hände ist gesorgt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!