Beiträge von henrök

    Da wünsche ich dir viel Spaß mit der BMW. Ich bin sie vor zwei Monaten auch zur Probe gefahren und sie macht echt gut Spaß, ist mir persönlich nur zu kurz übersetzt. Bei mir wäre es eher die Tuono geworden, wenn die Dinger nicht so einen heftigen Wertverlust hätten...



    Viel Spaß noch :dance:

    Ich habe mir heute auch die V Trec Hebel an meine Tracer geschraubt. Morgen kommen die Dinger wieder ab und werden zurück geschickt, weil die Einsteller sich irgendwie verselbsständigen und es extrem uncool ist wenn der Bremshebel auf einmal superdicht am Lenker ist.

    [/quote]
    Ich weissage für 2016 eine neue Nackte mit knapp einem Liter Hubraum und CP3 Motor, die den Namen MT1 tragen wird.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk[/quote]


    Na hoffentlich hast du damit recht :) . Dann können sie 2017 gern eine große Tracer bringen.

    Ich habe an meiner Tracer auch die originalen Heizgriffe. Leider habe ich das gleiche Problem wie ein anderer User etwas weiter oben im Thread. Und zwar ist der rechte Griff immer deutlich wärmer als der linke. Ist das ein allgemeines Problem oder sollte ich die Griffe tauschen lassen?


    Gruß Henrik

    Auch wenn ich durch meine Aktivität im Italobike-Bereich eigentlich der Meinung bin, dass ein ein guter Schalldämpfer nicht unbedingt gut dämpfen muss finde ich diese Tricksereien mit den Auspuffklappen doch nicht wirklich positiv.
    Wie ein Vorredner schon schrieb, sind es die wenigsten die mit "manipulierter" Auspuffanlage unterwegs sind und einen Höllenkrach veranstalten. Diese Personen handeln dann auch eindeutig illegal und haben mit der entsprechenden Strafe zu rechnen falls Sie erwischt werden.
    Bei den neueren Fahrzeugen mit Auspuffklappe hingegen kann man ja leider gar nicht mehr anders, der wird quasi jeder zwangsläufig zum Lärmterroristen.
    Ich denke jeder der mal eine RSV4 oder eine Tuono V4 bewegt hat kann mir da zustimmen, wenn sich dort die Klappe öffnet bricht die Hölle los. Bei Ducati und den sportlichen Modellen von BMW sieht es leider auch nicht anders aus.
    Es war eigentlich eine Frage der Zeit bis der Gesetzgeber eingreifen musste, ist quasi das gleiche wie bei VW mit den Abgasen der Dieselfahrzeuge, nur halt eine andere Art von Emissionen.


    Gruß Henrik

    Hallo Sehe,


    dein Bericht gefällt mir wirklich gut. Ich will bei meiner nächsten Inspektion mal den Tausch auf eine 07er wagen :D .
    Es liest sich sehr lustig, dass du bei der Tracer von einem "langen Radstand" oder einem "breiten Tank" sprichst. Für mich ist die Tracer das nervöseste Moped das ich seit meiner 125er Zeit über eine längere Zeit gefahren bin :D .


    Gruß Henrik