Blinkerumbau auf original Yamaha LED Blinker

  • #36

    Bei Polo sind es diese: P&W Montageplatten ISY2 für Miniblinker 31x40mm Yamaha kosta 5,99€


    Ups nummer vergessen: 50170100110

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #37

    hallo freunde,


    habe diesen thread aufmerksam gelesen da ich bei meiner mt-09 auch led blinker verbauen will. ihr, vor allem mtler, habt das anschaulich bebilderd. für mich als laien gibt es trotzdem nochmals abschliessende verständnisfragen: vielleicht kann einer helfen:


    1. ich habe folgendes relais gekauft nachdem mtler schrieb es soll einfach nur ein zweipoliges sein:


    http://zimo-motorrad.de/Blinkr…l-fuer-4-LED-Blinker-Stck


    ist das das richtige relais oder brauche ich wirklich dieses hier?


    http://www.ebay.de/itm/Blinkge…teile&hash=item5d40b0ed81


    2. meine 4 led blinker kommen ja mit offenen kabelenden. soweit ich verstanden habe kann ich diese stecker hier verwenden:



    hat jemand einen link wo ich die isolierte variante aus dem internet herbekomme?


    3. soweit ich verstanden habe enden sowohl die vorderen blinker als auch die original hinteren blinker unter der sitzbank


    ich glaube man sieht es hier ganz gut:



    ich verstehe nicht warum da nur 2 kabel (plus und minus) am relais angeschlossen sind. müsste nicht vom relais nach vorne 2 kabel gehen (plus und minus) UND nach hinten 2???


    sorry wenn ich so laienhaft frage aber ich will es komplett kapieren...


    4. gibt es, anstatt die anschlüsse mit den steckern von MTler zu machen, keine passenden buchsen mit losem kabel? wir reden hier ja über einen yamaha genormetn stecker für die blinker, muss es doch irgendwo auch das passende gegenstück geben oder? im notfall würde ich es so machen wie von MTler beschrieben: die kleinen isolierten stecker einstecken und isolierband drumrum


    danke für eure hilfe. ich hoffe jemand kann nem laien erklären wie sich das alles nun richtig darstellt


    danke.


    lg mirko


    ps: was natürlich der absolute hammer wäre...wenn einer von euch ein kleines schaubild kritzeln würde. ein relais malen, die leitungen wo sie hingehen etc. einfach nur dahinkritzeln und abfotografieren. das wäre super... wirklich genial...

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #40


    Nein falsch ist es nicht, aber es paßt nicht ohne Adapterkabel. Bei dem "Trixi-Teil" kannst du einfach- Altes-Stecker- ziehen-Neues-anstecken-fertig.
    Bei den Blinker habe ich einfach den Stecker vom org. Blinker abgeschnitten und dann mit dem zub. Blinker neu verlötet. Schrumpfschlau rüber und das ganze hat "Hand und Fuß" :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!