Erfahrung mit der Street Rally Sitzbank ?

  • #11

    Für mich sind sowohl die Originalsitzbank als auch die SR-Sitzbank für Fahrten länger als 3 Stunden nicht geeignet.
    Daher beabsichtige ich mir demnächst bei Top Sellerie eine Komfortsitzbank zu bestellen.

  • #12

    Mal ne Frage:


    Wenn alles gut läuft habe ich in 1-2 Wochen eine 2015er SR :) Da meine Freundin ab und zu auch mal mit meiner SR fahren möchte, sie selbst eine MT 07 hat und auch die normale MT09 probegefahren ist (hat gerade gut gepasst von der Sitzhöhe bei 1,69m). Ich denke die SR Sitzbank ist ihr zu hoch bzw. sie mag komplett mit den Fußen auf den Boden kommen mit ihren Alpinestars SMX5.
    - Gibt es bei der SR nur eine Ausführung, oder gibts auch niedrigere?
    - Kann ein Sattler die Sitzbank abpolstern, oder geht bei einer Sitzbank nur aufpolstern, ohne dass Sitzkomfort verloren geht?
    - Passt die MT09 Sitzbank auf die MT09 SR oder gibts da Unterschiede?

  • #13

    Hi
    Ich habe die normale mt 09 sitzbank gehabt bin 196
    Durch die kule ist sie glaube ich Ca 3 cm tiefer wie die der SR
    Ich habe vor 3 Wochen die der SR gekauft und bin zufrieden für das Geld 150€ bei meinem Händler.


    Ich weiss Nicht wie groß du bist sonst würde ich eine normale
    Sitzbank der 09 kaufen gehen ja hier und bei ebay für kleine Maus weg.


    Dann kannst du die Bänke wechseln je nach dem wer fährt. Dauert keine 30 Sekunden.


    Grüße
    Kanae

  • #14

    Hallo Ripperjack,



    die normale MT09-Sitzbank passt (müsste passen) auf der SR. Soweit bekommt der Händler, wenn er eine SR ordert, eine normale MT09 (nur in SR-Farbe) und "eine Kiste" Teile. Die SR-Teile "darf" dann der Händler dranbauen. Zumindest bei der Sport Tracker ist dies so. Da ist dann auch (zunöchst) die normale Sitzbank drauf. Und in der "großen Kiste" dann die Sport Tracker-Sitzbank. (Und bei der SR wird die SR-Sitzbank in der Kiste sein...


    Lass Dir doch einfach vom Händler die normale Sitzbank mitgeben. Ich habe das bei meiner Sport Tracker so gemacht...


    Grüße
    Marcus

  • #16


    Du bekommst beim Kauf einer neuen SR die "normale" MT 09 Sitzbank mit, plus die Originalfussrasten der klassischen MT.


    Damit dürfte Dein Problem erledigt sein. SB der normalen MT passt auf SR und umgekehrt auch, SB Wechsel eher 10-15 Sekunden

    V 2 ex MT09

  • #17

    Ich hab die 2014er SR und auch alle orig.Teile mitbekommen,das war Sitzbank,Schutzblech,Fußrasten,Seitenverkleidungen und Lenkerenden

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #19

    .
    Moin,


    bezüglich Sitzbank probefahren hab ich schon eine Sport Tracker Bank gestestet und wie viele hier schon schreiben, sitz man mehr "auf" als "in" dem Motorrad. Eben weil sie ja ein gutes Stück höher ist; wie sieht das bei der Street Rally Bank aus? ist die auch so hoch oder ist das ein Mittelding zwischen der normalen und der SportTracker Bank. Hat da jemand schon konkrete Vergleiche ?
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!