Reifendruck Sommer und Winter

  • #1

    Ich wollte mal fragen welche Reifendrücke Ihr im Sommer fährt und wie viel Ihr den Druck erhöht wenn die MT im Winter nicht aufgebockt steht.


    Ich hab für Sommer irgendwo vorn 2,5 Bar - hinten 2,9 Bar gelesen ... korrekt?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #2

    ja,so ist es. In der kühleren Jahreszeit,und auch sonst, fahre ich mit 2,3 und 2,7 bar Reifendruck. Und so steht sie nun vor der Tür. Warscheinlich hat sie jetzt nur noch 1,9 und 2.1 bar weil ich nun schon seit 6 Wochen nicht mehr gefahren bin.Standplatten gibt es aber deswegen, und auch sonstwegen, keinen!

    immer oben bleiben!

  • #3



    Vor der Tür??? Die arme............ :o


    Wird es da nicht zu kalt?

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

  • #4



    Was hat das mit der Frage zum Reifendruck zu tun? Danke für den sinnvollen Beitrag.
    ... wenn schon OT dann hättest wenigstens auch noch was zum Thema schreiben können.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #5

    Meinst du wirklich, daß es was ausmacht ob sie 3 Monate mit 0,2 Bar mehr oder weniger rumsteht.
    Wie lange stehen die Mopeds oft bei nem Händler rum, ?



    Eine Vollbremsung macht da wesentlich mehr aus :D



    Mach euch nicht soviele Gedanken :doh:

  • #6

    In den allgemeinen Winterthreads schreiben viele das der Reifendruck erhöht wird... ich wollte nun eben wissen um wie viel die den Druck erhöhen und was die normal fahren...


    ... und meine SR stand keine 2 Tage beim Händler, die hab ich sogar noch nicht mal ganz fertig montiert von der Hebebühne runter gekauft... :icon-mrgreen:

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #7

    Die Bedienungsanleitung macht keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter.

  • #9

    so kann man das machen Saarländer! Aber vor der ersten Ausfahrt nach dem Winter soll ein Motorrad eh komplett vom Fahrer durchgeprüft werden! Stichwort; Aktion WOLKE
    Wasser
    Oel
    Luft
    Kraftstoff
    Elektrik

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!