vom Mt 09/Akra Sound enttäuscht = Emotion Delle

  • #23


    bin ca 1/2 gefahren eine recht kurvenreiche Strecke , ich hatte nicht das Messer zwischen den Zähnen :lol: , so ca bei 5000 t geschaltet und bis max 9000 t gewesen was ich so gesehen habe :roll:

  • #24

    Fakt ist, die Akra an der MT ist neu nicht der Brüller .
    das kann man all sicher sound technisch, nicht lautstärke mässig , verbessern. :eusa-whistle:


    Fakt ist auch an eine Duc oder TDM (mit 270 Grad versatz) kommt klangmässig so schnell nichts dran . ausser eine Harley mit variabler klappe. :dance:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #26

    Ich liebe zwar meine MT aber an den Ducati Sound kommt auch für meine Ohren nichts ran. Trotzdem bin ich der Meinung, dass mein Termignoni zumindest sehr nahe kommt. Hab dazu auch ein Video auf youtube gestellt. Ich liebe den Sound. Ist schon mit DB-Killer und Kat laut genug und vor allem schön dumpf!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    http://youtu.be/kzBk7-yMAcY

  • #27

    ..im Video noch der IXIL, dann hätte man die häufigsten Auspüfferer zusammengefasst ;)


    Das Klangbild der MT ist sicher etwas eigen.
    1- und 2- Zylinder waren hinsichtlich Klang nie so meine Favoriten. Ich hatte zudem 4-Zylinder, kam direkt von einer XJ6 mit IXIL auf die MT.
    Der Klang war dabei einer der wesentlichsten Trauerfaktoren um den 4-Zylinder.
    Der satte, tiefe, runde harmonische Klang gefällt mir auch heute noch besser.


    Alle anderen Aspekte der MT sind aber so voll mit Emotion, dass der Klang dabei nur wenig trübt. Und mit IXIL ist der Klang auch nicht so übel.
    Nicht so satt wie ein 4-zyl. aber doch auch nett.

  • #28

    Alles Geschmackssache - man kann hier jetzt noch endlos weitere Seiten füllen - jeder hat da sein eigenes Empfinden & eigenen Geschmack... ;)!
    Ich habe mir ganz bewusst wieder eine Akra-Tröte gekauft, werde jetzt noch den KAT rausnehmen & die MT nächstes Jahr erst einmal einfahren & ein paar KM draufspulen - denke aber, das ich wie bei meinen bisherigen Mopeten auch nicht enttäuscht sein werde 8-)! Für mich kommt qualitativ und optisch nichts an die Akra ran... ;)!

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #29


    Wenn ich hier in Rhein-Main noch jemand mit ner IXIL finde lasse ich mich gerne überraschen und ergänze sofort das Video!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!