Zitat von überholiAlles anzeigenich pflichte Gregor und Trixi voll zu.
die meisten meiner stürze wären mit ABS oder (und) Traktionskontrolle zu vermeiden gewesen.
mich stört es schon lange wie hochgezüchtet die Motorräder derzeit werden.
150 und mehr PS braucht kein mensch auf der normalen Strasse.
unter normalen Bedingeungen reichen unter 100 aus.
...
wie trixi es so schön (sinngemäß) geschreiben hat - viele der Motorräder wären ohne der zusatzsysteme vom Otto normalfahrer gar nicht richtig auf der strasse zu halten.
klar möchte man sich mit helfersystemen nicht rein pfuschen lassen.
all sind die meisten der Fahrer überfordert wenn ihnen in Kurven das Hinterrad weggeht. andere lieben das und driften extra.
DA haben wir ja das Problem:
150 und mehr PS braucht kein normaler Motorradfahrer, wenn doch dann wohl eher fürs eigene Ego.
Das Maschienen um die 200 PS (wie es ja zur Zeit Lifestyle zu sein scheint) ohne elektronik fahrbar sind halte ich auch für einen Irrglauben.
Zum Glück reizen mich so Fahrzeuge schon lange nicht mehr.
Ich verschliesse mich nicht gegen "Helferlein" aber ich denke das eigene Hirn und die rechte Hand sind die beste, leichteste und kostengünstigste Traktionskontrolle.
Manchmal frage ich mich allerdings schon warum manche sich für ein puristisches Motorrad wie die MT entscheiden und dann anfangen sie zu Kastrieren.
Windschutz, Koffer, Verkleidung, Traktionskontrolle und bald wohl auch (wie im Video) Stützräder.
Ironie aus