TOMTOM : Rider

  • #11


    Garmin hat seine Software verbessert und bietet jetzt auch kurvenreiche Streckenführung an.





    Ne, habs sie zu meiner MT auch dazu bestellt. Aber meine MT ist noch net da.

    Gruß


    Basti

  • #12

    Hallo, ich hab das Urban Rider seid 2 Jahren und nen Adapter für den sw motech Tankrucksack. Bin auch sehr damit zufrieden, alles was Accu ect. angeht . Habe dazu noch nen Accupack von Louis , falls die Tour mal länger wird :lol: . Touren planen kann man super mit Tyer ( geht für TomTom wie für Garmin ) . Hatte vorher auch nen Garmin , finde das TomTom aber besser wenn es hauptsächlich fürs Moped genutzt wird.


    LG Henry

    Moped fahren ist das beste was es gibt !

  • #13

    Hi,


    ich hab für's Motorrad ein Garmin und im Auto Tom Tom. Das Garmin ist von der Darstellung einfach schlechter und produziert schon mal Fehler. Man kann manchmal nicht erkennen, wo es hingehen soll (Autobahnabzweigungen). Wer ohne Sprachausgabe fährt, ist mit TomTom wohl besser bedient. Garmin hat zudem recht grenzwertige Untermenüs, man sucht immer weil man in den Untiefen des Menüs nicht auf Anhieb das findet, was man sucht.


    Gruß Jack

  • #14


    Ist bei meinem TomTom fürs Auto auch so, finde da auch nie was ich suche.
    Für die MT hab ich mir jetzt ein 340 LM von Garmin geleistet. Gibt´s gerade bei Louis für 299€.
    Das Garmin hat m.M nach den Vorteil das es gegenüber dem Raider deutlich dünner ist.

  • #15

    Ich habe mir auch das neue Tom Tom Rider gekauft. Die mitgelieferte Halterung mit diesem Auspuffhaltebügel ist aber optisch sehr bescheiden. :( Musste mir einen eigenen Halter bauen. :dance: Nun aber mal ne Frage. Da gibt es doch diese Fahrstatistik. Stimmt bei euch die Vmax mit der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit überrein? Bei mir zeigt es deutlich weniger an. Ist ja vielleicht auch ein Vorteil für mich ;) Und, kann man die auch wieder löschen?. Im Benutzerhandbuch finde ich nichts diesbezüglich.
    Die Routenplanung und das "kurvenreiche Strecken" finden ist aber sehr gelungen.


    Gruss Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #16


    Ich habe mir das TomTom montiert aber einen eigenen Halter gebaut. Die Original Halterung ist nicht so meins.
    Toni

  • #17

    Gute Idee, doch es ist allen Einwirkungen schutzlos ausgesetzt, ich bevorzuge die Halterung mittig auf den Lenkerböcken. Habe mir die original Zubehörhalterung bestellt( hätte man auch selber fertigen können). Wird bald angebaut, Fotos folgen. Habe eine Scheibe von Ermax, Navi ist z.B. im Windschatten.

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #18

    Die Ram-Mount benutze ich bis jetzt auch.bin am überlegen mir eine Lenkerklemmung von dennen zu montieren.Vorteil liegt hier eindeutig daran das nichts großartiges im Demontierten Zustand zurück bleibt.

  • #19

    Hab da mal 2 Fragen:
    Die eine hab ich schonmal im andere Trööt gefragt^^
    Mit was für Schrauben wird die originale Navihalterung an den Klemmböcken befestigt? Sind es einfach nur längere Schrauben, sodass die Halterung direkt auf dem Klemmbock "klemmt" oder sind dazwischen eine Art Abstandsbolzen o.ä.


    2. Frage:
    Wo habt ihr, wenn vorhanden, die Aktivhalterung angeklemmt, sodass sie mit Zündung ein- bzw. ausschaltet?


    Habe mir das Navi nämlich nun auch bestellt!

    ...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

  • #20


    Stromversorgung habe ich dem Standlicht geklaut.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!