TOMTOM : Rider

  • #31

    Vielen Dank! Ich denke, dass geht optisch noch. Werde es dann auch über die Klemmblöcke machen.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • #32

    2 Fragen hättte ich zum TomTom Rider:


    - Wenn ich den Strom vom Nebenverbrauchsstecker abnehmen will, ist nen passendes Kabel beim Navi schon dabei, bzw. lang genug ? Oder wie habt Ihr das gelöst ?


    - Wie bekomme ich die akustischen Ansagen mit ? Läuft das via Bluetooth zum Handy, von dort via Ohrstöpsel zum Ohr ? Oder direkt vom Navi via Ohrstöpsel zum Ohr ? Oder ganz anders ?

  • #33

    Habe das Kabel von der Aktiven Halterung mit an das Standlicht links angeklemmt! Dafür ist das Kabel auf jedenfall lang genug. Ich glaube da ist fast ein 1m langes Kabel standardmässig dran!


    Kannst es mit dem Habdy verbinden, sodass du auch Auf dem Navi benachichtigt wirst, sobald dich wer anruft! Die Handys haben aber enur einen Blutooth-Ausgang bzw. kann die Töne nur rausgeben und keine per blutooth empfangen und über kopfhörer rausgeben!
    Bin mir da ziemlich sicjer. Musst dir also wohl ein Blutooth headset kaufen!
    Kann da nur das Scala Rider q3 empfehlen! damit könntest du auch zu 3 anderen Leiten Sprechen!
    Scala hat aber auch noch ein headset, dass nur blutooth und radio kann für 120 so ca.. die sind von der preis/leistung auf jedenfall top!!

    ...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

  • #34

    MiniMe:
    Bei mir kommt noch die Originalscheibe von Yamaha auf's Moped. Meine Original-Docking-Station vom TomTomRider ist bereits an meiner Dicken (MT-01) verbaut. Die zentrale Halterung von Yamaha schaut bei Dir richtig gut aus.
    Brauche ich nun für Deine Lösung die Yam-Halterung+eine 2. Docking-Station inkl. Kabel (jedoch OHNE Ram-Mount),
    oder liege ich da falsch?

  • #35

    Da gehe ich mal von aus. Die Yamaha Halterung beinhaltet nicht deine Aktivhalterung für dein Navi.

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #36

    Jetzt noch eine Frage zum TomTom-Aktiv-Halter. Das eine Ende des Kabels hat einen Stecker, welcher im Aktiv-Halter steckt. Das andere Ende sind 2 blanke Litzen. Wo bekomme ich den passenden Stecker, um das dann am Nebenverbraucher-Steckverbinder anzuschliessen (siehe Bedienungsanleitung 3-28)?

  • #37

    Der Stecker ist bereits am Nebenverbraucher-Anschluss dran. Was du zusätzlich noch benötigst, sind die Pins, die an die Kabel gecrimpt werden. Gibt es entweder bei Polo oder z.B. Conrad. Wenn die dran sind, den Stecker unter der seitlichen Hutze hervorpulen, abclipsen und dann die schwarzen Kappen entfernen und die beiden Kabel einpinnen.

  • #38

    Hi,


    ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Tom Tom Riders,
    (gibt es bis Ende August bei "Tante Louise" im Angebot, ab 299,-EUR)
    und habe es auch mittels RAM-Halterung auf die linke Lenkerseite
    montiert. Die Stromversorgung erfolgt wie schon oben beschrieben
    über den Nebenverbraucher-Stecker unter der rechten "Luft"-Hutze.
    Bei meinem FYH wollte ich einen passenden Stecker kaufen, aber
    von Yamaha gibt es den nicht extra (nur mit Kabelbaum für sehr teuer).
    Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass es sich um einen 2-poligen
    Superseal-Stecker der Fa. AMP handelt, Typ: FSG-SS 1,5-2. Er ist als
    Set mit Pins und Dichtungsstopfen z.B. von der Fa. Lüdeke-Elektronik für
    1,49 EUR zzgl. 5 EUR Versand :icon-confused: zu beziehen:
    http://www.luedeke-elektronic.…c364e7c69dc275a9eabef58cb
    Der Blindstecker kommt ab, wird aufgehoben und der neue Stecker
    wird ans Tom Tom - Kabel angeschlossen - reinstecken und fertig.


    Ich habe gleich mal eine Route (Hausstrecke) am PC "geplant" und auf´s
    Navi aufgespielt, hat prima geklappt. Einziger Kritikpunkt am Tom Tom Rider
    ist die m. E. bescheidene Lenkerhalterung mittels Stahlbügel, da hätte ich mir
    für das Geld schon eine etwas elegantere Halterung gewünscht. :eusa-snooty:


    VG Pauli


    NACHTRAG :
    ACHTUNG - WICHTIG !
    der Superseal-Stecker in meinem Betrag vom 22.8.2014 / 17:18 Uhr passt nicht ! - Sorry -
    Die Pins können aber in den vorhandenen Blindstecker eingebaut werden.


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #40

    Pauli


    Der Stahlbügel geht meiner Meinung nach gar nicht. Sieht wie Anhängerbau oder so aus. Ich habe meines an den Spiegelarm montiert und mir dafür eine Halterung gemacht. So kann ich auf das Naiv schauen und gleichzeitig das Verkehrsgeschehen vor mir überblicken. Ich habe schon viele tausend Kilometer mit dem TTR zurückgelegt und möchte es nicht mehr missen. Für die Routenplanung auf dem Mac habe ich die RouteConverter64 App installiert. Viel Spass damit. Fotos sind am Anfang dieses Beitrags.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!