Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #341

    MOTO-DETAIL GEPAECKSYSTEM die Satteltaschen diesmal.

    nach einigen 100 Meter hält noch alles, ich glaube seitliche Halterungen wären nicht schlecht, vor allem wenn diese beladen sind.


    Mit der Gepäckrolle bin ich sehr zufrieden nach einer kleinen Reise Italien-Slo-Kroatien, und es geht auch relativ schnell diese rauf bzw. abzuschnallen.

  • #343

    Hallo Leute!


    Da ich nun schon einige wirklich große Touren mit der Speedbag von Bag-Connections unternommen habe,
    würde mich mal interessieren, ob die auch auf die MT passt!
    (Wenn ich die MT dann endlich habe.)


    Die Tasche ist Genial!
    Bietet viel Stauraum und ist mit 4-Gurten Ruckzuck Bombenfest auf dem Sozius verschnürt!
    Und man hat keinerlei Gerödel am Moped verbaut!!!


    Ich vermute fast, dass die Tasche doch etwas zu groß sein wird.
    Vielleicht hat sie ja schon mal jemand von Euch ausprobiert?


    Hier ein Foto von meiner beladenen Bandit.




    Gruß Meikel

  • #344

    Hallo MT09er,


    also, ich verstehe die ganzen Lösungen ohne Gepäckträger, dafür mit Softbag oder ähnlichen, nicht.
    YAMAHA bietet einen wertigen Gepäckträger an, der, ja nach Bedarf, schnell mit 4 Schrauben an und wieder abgebaut werden kann.
    Da passt dann eine wasserdichte Gepäckrolle drauf. Nach dem Urlaub wieder 4 Schrauben gedreht und alles ist wie früher.
    Der Träger sitzt über dem Rücklicht und daher ist es egal, welcher KZH.

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • #345

    @Ulf
    Das ist ganz einfach.
    Wenn ich ein Softbag habe, dann kann ich das überall nutzen, scheiß egal welches Motorrad.
    Beim Gepäckträger muss ich teures Geld in Anbauteile stecken, die sich der Hersteller teuer bezahlen lässt, weil da die Nachfrage viel kleiner ist.
    Und dann so ne scheiß Rolle draufzurren, die man nicht gescheit fest bekommt? Neee...


    Bei Goody seh ich, dass meine Tasche passen wird (ich hab die gleiche gestern beim Louis abgegriffen). Da kann man die Riemen unter der Sitzbank (also aufmachen und dann dazwischen) durchziehen und während dem Urlaub einfach so lassen. Die Tasche draufsetzen, 4x einfädeln, festziehen und fertig.

  • #346

    Da muss ich zustimmen. Ich hab mir die ganzen Anbaugeschichten auch angesehen und wenn ich allein sehe, was die dafür haben wollen, wirds bei mir auch eher sone Bagsconnection geschichte werden.


    Bei der nächsten Tour kommen aber erstmal die Riemen unter die Sitzbank und der Seesack hinten drauf, stehen noch zuviele Sachen auf der Wunschliste...

  • #347

    Habe auch Softbags für kleines Geld von Tante Luise und bin sehr zufrieden. Kann man problemlos an mehrere Mopeds (wenn vorhanden ;) verbauen, Rückstandsfrei schnell an-und wieder abgebaut, Stauraum ausreichend für einen Kurztrip und wenn mehr benötigt wird, kommt halt noch der Seesack (auch von der Tante) oben drauf.
    Eine Nackte sollte auch nackt bleiben, ist doch kein Lastesel :naughty: mit Alukoffer like GS oder noch schlimmer mit schickem :liar: Roller-Top Case (meine MEINUNG!!)


    lG Frank

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • #348


    Aber wenn der ab ist, bleiben doch Löcher in der "Heckverkleidung" - oder sprechen wir über unterschiedliche Lösungen?

  • #349

    So, ich konnte endlich nach langwierigen Überlegungen und Verhandlungen eine Gepäcklösung für den Urlaub (2 Wochen) entscheiden. Es wird der Givi XS308 Tankrucksack mit Tanklocksystem (da ich ja schon den passenden Tankring montiert hatte)… also der Gleiche, den Gerhard hat: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=24770#p24770 ! Lässt sich auf 20 L erweitern. Ich konnte mir doch die 20% Rabatt von Tante Louise nicht entgehen lassen (gilt noch bis 29.06. Rabatt Code 144 f. einen Artikel). Das Riesenteil von Givi fürs Heck, lasse ich sausen und nehme wieder meine alte 80 L wasserdichte Gepäckrolle mit Gurten (wie in den letzten Urlaubsfahrten), die mich auch bei heftigem Regen nie im Stich gelassen hat. Für die 2 Wochen lohnt sich das teure Gepäckstück einfach nicht. Den Givi für den Tank hingegen kann ich öfter gebrauchen und endlich meine Fotoausrüstung mitnehmen oder 2-Tage-Touren besser gestalten. Der andere etwas kleinere Tankrucksack XS307 setzt zwar nicht auf dem Tank auf, ist damit aber auch weniger belastbar, hat weniger Kleintaschen bzw. Innenfächer und ist natürlich deutlich kleiner.


    Photos folgen, wenn Bedarf!

  • #350

    Hallo Paalap,


    die Löcher sind schon vorher da, nur mit einer kleinen Abdeckung versehen. Also sieht es nach der Demontage des Gepäckträger aus wie vorher. Keine häßlichen Löcher.

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!