Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #563

    Hallo liebe Gemeinde,
    Gibt es hier jemand der die blaze Satteltaschen bzw die Halter (für ne rn43 mt09) dafür zuhause liegen hat und sich mal die arbeit machen will die Dinger auszumessen?
    Würde gerne eine Alternative basteln um die Blinker an originaler Stelle zu lassen...

  • #564


    Als nahezu baugleiche (aber bei Amazon preisgünstigere) Alternative gibt es diese Tasche von Held:
    https://shop.held.de/zubehoer/…o?number=004542-00.1.Stck

  • #565

    Hallo


    Hab gerade meinen Spoiler Bag Tasche gepackt und auf die Tracer geschnallt. Da passen Klamotten für 5 Tage rein, mit Hose um Abends Gemütlich zu Sitzen oder ins Restaurant gehen, Schuhe , Pullover und eine Kurze Hose falls es Warm wird.


    Hab jetzt gerade keine Lust die Koffer zu montieren. :eusa-whistle: Tankrucksack kommt noch dazu.




    Gruß

  • #566

    Guten Abend zusammen

    Ich plane am Wochenende eine grössere Tour mit Übernachtung und habe mir heute deshalb im Polo eine wasserdichte QBag Tasche (35l in grau) gekauft, um meine Sachen mitnehmen zu können. Dazu habe ich Spanngurte mitgenommen. Nun bin ich aber mit der Befestigung überfordert. Der Typ im Polo meinte, ich solle doch die Spanngurte vom Blinker zur Soziusfussraste ziehen und so über die Tasche spannen. Aber irgendwie ist mir nicht so wohl dabei. Habe das Gefühl, die Blinker sind nicht stabil genug dafür.


    Hat jemand eine Idee für mich, wie ich das lösen kann? Bin bei solchen Dingen leider nicht so erfahren...


    Danke schonmal und schönen Abend.

  • #567

    Sonst von den Soziusfussrasten über Kreuz über die Gepäckrolle und dann unter der Sitzbank zusammen. An den Blinkern würde ich nichts befestigen. Ich weiß ja nicht, welches Modell und welchen KZH du hast, aber vielleicht kannst du da hinten am KZH ja auch 2 Haken anbauen, um daran die Spanngumis zu befestigen. Wenn du Bilder vom Heck reinstellst, kann man dir leichter helfen.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #568

    Bitte KEINE Spanngurte, bitte nimm Rokstraps.

    An meiner RN43 habe ich als Befestigung solche Ösen von Kriega genommen:


    https://www.kriega-shop.de/kri…anigale-899/1199?c=109945

    Einfach von irgendeiner Ducati nehmen, das passt schon so. Damit bekomme ich auch die 50l Tasche von Hepco und Becker fest. Morgen Abend gibt's dann Bilder von der Lösung, weil ich morgen auf Wochenendtour gehe.

  • #569

    Die Ösen sehn gut aus. Kann man auch selbst herstellen, wenn man noch alte Gurte hat.

    Ich hatte schon überlegt, mir dort Halter aus Metall anzubringen, aber die Lösung mit den Ösen finde ich echt besser.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #570

    Wenn du die Schrauben unter dem Sattel nimmst, die etwa so liegen, wie die der Duc, dann sind das zumindest z.T. läppische Halteschrauben nur in Plaste und nur für die Verkleidungsteile. Die sollten besser nicht nennenswert beansprucht werden!


    Wenn aber die Verkleidung unter der Sitzbank -also zum Hinterrad hin- entfernt wird, kommen li und re massive Rahmenmuttern zum Vorschein, die unbenutzt sind.
    Die Kunst besteht dann darin, die Verkleidung so zu durchbohren, dasse die Gewinde auch treffen...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!