Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #571

    Die Halteschrauben gehen bei mir in Metall unter der Bank und halten ziemlich was aus.

  • #572

    Danke für die schnellen Rückmeldungen.

    Hmm, die Idee mit den Ösen und den Rokstraps klingt gut, jedoch krieg ich das bis Samstag nicht mehr hin. Ich könnte höchstens morgen nochmals bei Polo vorbei gehen und umtauschen. Das Problem ist, dass auch die QBag Tasche keine Befestigungsmöglichkeiten hat, sie hat nur kleine Halterungen für den Schulter-Umhängegurt. Somit wäre wohl Rokstraps ohne die Ösen auch keine machbare Lösung oder?


    Wieso denn keine Spanngurte? Das hat mir zumindest der Polo Mitarbeiter empfohlen. Ich persönlich finde es jedoch auch keine perfekte Lösung. Habe auch die MT09 2017 RN43 Nightfluo, am Heck ist alles original, also leider kein Kurzheck.


    Habe es vorhin mal angeschaut. Ich könnte die Spanngurte an der Soziusfussraste befestigen, unter dem Sitz durch, dann über die Tasche und zurück, das Ganze einmal übers Kreuz. Was meint ihr dazu? Irgendwie passt mir auch diese Lösung nicht, bin grad ein wenig ratlos. Wenn ich die beiden Spanngurte nur unter der Sitzbank durch und über die Tasche spanne, hat sie auch nur seitlich halt. :|


    Und Rucksack ist bei einer längeren Tour auch keine angenehme Sache. Ach, was mach ich nur...

  • #573

    Sich grad ein paar Ösen unter die Sitzbank zu bauen dauert keine 30 Minuten

    und ist auch keine Raketenwissenschaft.

    Einfach einen alten Spanngurt, falls nicht vorhanden gibts für nen 5er in jeden Baumarkt passend schneiden, Enden grad

    mit nen Feuerzeug verschweissen das Sie nicht aufribbeln können.

    Als Schlaufe, also doppelt legen, unter der Sitzbank verschrauben und fertig.

    Bei Nichtgebrauch kannst Sie einfach unter der Sitzbank verschwinden lassen.

    Wie hier auf dem Foto brauchst Du ja nur die hinteren.

    Gibt es sogar fertig zu kaufen aber da wird die Zeit zu fehlen, also einfach doppelt legen das die Schlaufe unter der Sitzbank

    hervor schaut. https://www.zietech.de/markens…fuer-hecktaschen/a-237685


    17620-img-20200904-wa0007-autoscaled-jpg

  • #574

    Das sind die Punkte, die quickshifter meint. Dort habe ich sonst einen Abstandhalter für Packtaschen mit Distanzhülsen befestigt. Das ist aber leider nicht in einer halben Stunde fertig.

    Die schnelle Lösung wäre wie von magnat1961 beschrieben, einfach und für jeden schnell zu erledigen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #576

    Also so weit vorne finde ich die eigentlich nicht. Sollte schon passen. Ist aber für jetzt auf gleich keine schnelle Lösung.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #578

    Sieht auf dem Bild nicht so gut aus. Stimmt.

    Von der anderen Seite ist es nicht so schlimm. Aber eigentlich sollte sie von einem Kabelbinder noch etwas in Form gehalten werden.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #580

    Danke vielmals für Eure Hilfe, das ist sehr nett von euch!

    Ok also, die Lösung ist nun, meine Spanngurte in Ösen zu "verwandeln", diese mit Feuerzeug versiegeln, dann an den von Sigi gezeigten Stellen anschrauben (kann ich die dort bereits vorhandene Schraube verwenden und diese einfach durch die gemachten Ösen wieder reindrehen?), und dann noch Rokstrips bei Polo holen? Ich muss zweimal zwei Ösen befestigen, also insgesamt 4 und das reicht dann, um das Gepäck gut zu befestigen? Dann kann ich die Rokstrips einfach von der einen Seite des Motorrads über das Gepäck auf die andere Seite zurren?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!