[Petition] Staudurchfahrung für Motorräder!!!

  • #32

    Hallo,


    hab einfach mal gegoogelt:


    Ihre Petition muss jedoch Ihren Namen, Ihre Nationalität und Ihren ständigen Wohnsitz enthalten (im Fall einer Gruppenpetition muss sie den Namen, die Nationalität und den ständigen Wohnsitz der Person, die die Petition einreicht, oder zumindest des ersten Unterzeichners enthalten);
    unterschrieben sein.
    Quelle: http://www.petiport.europarl.europa.eu/petitions/de/main



    Fahre seit Jahren im Stau durch die angeblich zu bildende "Rettungsgasse". Bis jetzt ohne Vorkommnisse in Form von einem Unfall. und unterstütze deshalb die Petition.


    Bin vor kurzer Zeit von der Polizei angehalten worden. Habe 100,00 Euro Bußgeld, 25,00 Euro Gebühr und 3,50 Euro Auslagen der Verwaltung sowie einen Punkt aufgebrummt bekommen.

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • #33


    Eine Autotür kann auch aufgehen, wenn du durch eine enge Gasse fährst. Da haut's dich auch hin ;)
    Ich habe bis jetzt keinen einzigen Motorradfahrer gesehen, der bei brühender Hitze sich hinten anstellt. Sie alle fahren vorsichtig durch.



    Ansonsten; beide Themen zusammen gefügt 8-)

  • #36

    Ich bin der Meinung, dass sich hierdurch eine Verbesserung des Verkehrsflusses ergeben würde und durch geringere Ermüdung des Motorradfahrers auch das Unfallrisiko herabgesetzt würde.


    Deshalb habe ich unterzeichnet.


    Grüße


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #37

    Habe auch unterzeichnet,
    aber so wie es aussieht ist es den meisten Motorradfahrern egal, da sie sich jetzt schon einfach durchschlängeln und es kaum zu Problemen kommt.
    Es scheint den allermeisten also nicht wichtig genug zu sein.


    Ansonsten kann man sich die geringe Beteiligung nicht erklären.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #38

    Hab ich zwar erst einmal gemacht - knapp bei Zeit und kilometerweiter Stau bei Hitze - und bin sonst kein Freund davon.
    Aber die Grauzone für Leute die's machen sollte weg. Hab unterschrieben. Muss ja nicht alles immer nur mir nutzen.
    Witzig: Die Aussage eines Gegners, dass wir ja einfach die nächste Ausfahrt nehmen können und die Autobahn dann nicht mehr brauchen. Erstens: Man muss erst da hin und zweitens: Welcher Hirni würde wohl weiter im Stau rumstochern, wenn er einfach abfahren kann ?
    Auch der sonstige Neid mancher Zeitgenossen ist böse...

  • #40

    Habe mal einen 20 KM Stau erlebt, bei knapp 30 Grad.


    Da gibt es nur Augen zu und durch oder am Hitzschlag sterben.


    Brutal, wie oft Autofahrer "dicht" machen, wie der Dicke bei
    Superstau :D " wenn i steh, stehts du auch"


    Ich habe mal in Südspanien etwas interessantes erlebt. Stau auf
    der Autobahn und wisst ihr was ? Die Spanier haben extra Platz
    gemacht !
    Dann kam ein Deutscher und machte dicht, hat einen Motorrad-
    fahrer vor mir vom Bock geholt.
    Und dann... sind die spanischen Autofahrer ausgestiegen und haben
    dem Deutschen unmissverständlich klar gemacht, das man das
    hier nicht so wie in Deutschland macht. :D
    Zum Glück war kein Baum in der Nähe, sonst hätten die den unter
    Umständen aufgehängt. ( Nein, SO schlimm war es auch nicht, aber
    am Kragen hatten sie ihn schon)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!