[Petition] Staudurchfahrung für Motorräder!!!

  • #51

    Ich fahre sowieso immer wenn frei auf dem Standstreifen durch, bevor ich einen Hitzekollaps bekomme. :icon-mrgreen:
    Pitterl
    Habe aber trotzdem auch unterschrieben und abgeschickt..... :naughty:


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen........

  • #52

    Ich halte die Petition zwar nur für teilweise rechtlich sinnvoll, habe aber auch unterschrieben. Die STVO gibt nicht für alle Situationen rechtlich etwas her. Wenn ein Biker bei Gluthitze in einem Stau steht, kann er durchaus aus gesundheitlichen Gründen versuchen sich am Stau vorsichtig vorbeizuschlängeln, damit er seine Fahrtüchtigkeit erhält.


    Kommt es zu einer Anzeige wird der Richter immer den Einzelfall bewerten. Vor München haben wir es sogar erlebt, dass die Polizei die Biker zur nächstgelegenen Ausfahrt eskortierte...


    Braucht man denn für alle Selbstverständlichkeiten eine Regelung?

    V 2 ex MT09

  • #54


    Könnte auch passieren, dass der Richter denjenigen dann zu einer Medizinisch/ Psychologischen Untersuchung (MPU)
    oder auch IDIOTENTEST genannt, schickt weil er daran zweifelt, dass der noch den Anforderungen, zum Beispiel bei Sonnenschein, da draußen gerecht wird...

  • #56

    Das schöne Wetter ist laut Wetterbericht nur im Süden... oben im Norden ist es grau und 10 Grad kühler.


    Ich bin gespannt wie es ausgeht, hab am Wochenende noch in 2 ganz anderen Foren wo ich aktiv bin Werbung gemacht das so mancher ein Herz für Motorradfahrer haben soll und unterzeichnet...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #60

    Ich hab die Petition schon cor wochen unterschrieben.
    Finds das ist ne fire sache sofern vernünftig geregelt ) zB. 20km/h o.ä.)
    Übrigens wird das "blockieren der rettungsgasse" ganz schön teuer wenn man erwischt wird wie ja hier auch schon verrichtet wurde. Auf dem Seitenstreifen wird das vergehen allerdings nur mit einer geringen Strafe geahndet und gilt als "rechts überholen" ;) wenn also mal eng wird und man nicht ganz so viel Bußgeld riskieren möchte aber auch nicht auf seinem bock braten bleibt diese Möglichkeit ja auch noch ^^


    Andererseits machen Autobahnen doch ohnehin nur begrenzt Spaß [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!