[Petition] Staudurchfahrung für Motorräder!!!

  • #11

    Kenne es aus meiner Heimat auch nicht anders, im Stau fahren die Mopeds einfach vorbei ;)

  • #12

    Auch in Deutschland, sogar im stressigen Berlin habe ich es schon mehrfach erlebt, dass Autofahrer im Stau etwas Platz machen.
    Und dafür bedanke ich mich dann auch schon mal mit der erhobenen Linken.
    Für ein Miteinander gehört echt nicht viel dazu...


    Gruß Lars

  • #13

    In Österreich seit 1998 erlaubt( § 12 Abs. 5 StVO ) und seitdem mehrmals als Beispiel von deutschen Initiativen angeführt (weil es nämlich keinerlei Unfälle aufgrund der Regelung seither gibt). In Italien, was mir wesentlich wichtiger ist, gibt es m.E. keine Erlaubnis aber absolute Toleranz.

  • #14

    Mann sollte es nur nicht so laut herausposaunen das es nicht erlaubt ist, sonst kann man sich demnächst auf was gefasst machen (deutsche Oberlehrer Mentalität)
    "das ist nicht erlaubt und deshalb werde ich dich jetzt mit Gewalt daran hindern " :twisted:

  • #15




    Hab das in Köln auch schon öfter erlebt.
    Es wurden Spiegel eingeklappt und bisschen zur Seite gefahren.
    Bislang bin ich noch nie mutwillig behindert worden bei´ Durchfahren.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #16

    Beim durchfahren hat mich auch noch keiner wirklich gehindert. Habs aber schon paar mal erlebt, dass beim Vorfahren an die Ampel manche Autofahrer Vollgas geben. Ich lass mich da öfters drauf ein. Am Anfang hab ich aber 2 mal vergessen wie leicht das Vorderrad hoch kommt und plötzlich im Wheely überholt :icon-confused: . Nicht so witzig wenn dann vor einem eine Verkehrsinsel kommt :o . Mittlerweile fahr ich so vors Auto vor, dass das Auto nicht mehr durch kann.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #17

    Also ich hab unterschrieben. Wäre gut wenn sich politisch damit auseinandergesetzt wird. Was hier oft durcheinander gebracht wird ist Stau. Stau auf der Autobahn. Sehe ich für so etwas relativ problemlos. Durchfahren von einspurfahrzeugen der Rettungsgasse. Der Ampelstau in der City ist ne andere Geschichte.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #18

    Hallo,


    es wäre gut, wenn alle aus dem Forum Ihre Stimme abgeben würden, unabhängig ob man sich vorstellen kann, dass ein Änderung umgesetzt werden kann oder nicht.
    Nur so bekommt man überhaupt die Möglichkeit eine Änderung herbeizuführen.


    In Deutschland ist es auf jeden Fall verboten, unabhängig wie sich die anderen Verkehrsteilnehmer verhalten, die Polizei achtet auf dieses "Vergehen".


    Bin am 26.01.2015 auf der Autobahn von Zivilstreife angehalten worden und erhalte in vier Wochen Post. Polizei hatte zwar Verständnis (3 Grad, Regen, Autobahnstau, langsam durch die Mitte gefahren)
    aber ..... .

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!