Liefertermine für Tracer

  • #111

    Hallo,
    ich habe nun nach kurzem Intermezzo mit einer Versys 650 gestern das hoffentlich ultimative Fun-Bike gekauft: eine Tracer in lava-red. Ganz ohne Probefahrt nur nach Probesitzen, noch nicht mal eine nackte MT-09 bin ich bisher gefahren. Nur eine MT-07, aber da gibt es wohl keinen echten Vergleich. Es ist mein 10. Mopped und bisher mußte immer erst eine noch so kurze Probefahrt die eigentlich vorher schon gefallene Entscheidung festigen.


    Darum meine Frage: gibt es hier noch mehr solcher Verrückter ? Und wer hat nun alles bei Emonts in Köln gekauft ? Eindruck Händler ?


    Grüße Jörg

  • #112

    Hallo Jörg, die Versys geht für ihre Leistungsklasse auch schon sehr gut. Man glaubt ja nicht dass sie >>nur<< 65PS ?? hat. Aber die MT ist eine friesierte Kanonenkugel des Baron`s von Münchhausen. Viel Spaß bei der Übergabe + vergiss dich nicht anzuschnallen. Beim anfahren ist sie noch brav und schnurrt dir ihr Lied. Aber später wenn du ihr Leine gibts so ab 4000 U und dann das Gas stehn läßt..........................mehr wird nicht verraten. Nur so am Rande --- machst du Vollkasko? Bei nem neuen Bike manchmal empfehlenswert.

  • #113

    Hallo Reverent,
    die Versys war "nur" ein Pendler-/Schlechtwetter-Bike. Gewisse Erfahrung mit Kanonen-Kugeln ist vorhanden: besitze noch eine Ducati Hypermotard und habe eine Suzuki TL1000S Erst-Serie besessen. Bei der letztgenannten war ich dann auch Beta-Tester. War trotzdem ein geiles Bike. Ich hoffe die Erfahrungen bleiben mir der Tracer erspart. Aber ich denke das die MT-Baureihe aus dem Gröbsten raus ist.


    Stichwort VK: ich hätte gern bei Sportect abgeschlosssen. Emonts in Köln bietet keine an, arbeitet aber mit einem anderen Händler zusammen. Der bietet allerdings keine sportect-VK für nicht bei ihm gekaufte Bikes an. Also werde ich wohl mal die Portale durchstöbern müssen.


    Gruß Jörg

  • #114


    Schau mal bei HDI online vorbei.........

  • #116

    Hallo, allerseits, ich bin neu in diesem Forum, da ich auch eine MT 09 Tracer bestellt habe. Farbe matt grey. Ich hatte Glück und konnte im Januar eine Probefahrt auf einer Tracer machen (Farbe race blue).


    Liefertermin ist angegeben mit dem 18.03.2015, das soll wohl auf ca. 2 Tage (+/-) genau sein.


    Ich bin schon sehr ungeduldig...die Probefahrt war super, ca. zwei Stunden bin ich gefahren, bei nur 4 Grad plus. Anschließend war ich durchgefroren, aber der Vertrag wurde unterschrieben.

  • #117


    Hallo Jörg,


    Du bist nicht der einzigste Verrückte hier. Ich habe schon einige Motorräder (und Autos) ohne Probefahrt gekauft (auch die Tracer) und war immer zufrieden. Im schlimmste Fall wird eben wieder verkauft. Was aber nicht für die Tracer gilt. Ist ein tolles Motorrad. Du wirst es nicht bereuen. Meine Tracer ist auch von Emonts und ich bin sehr zufrieden mit dem :icon-mrgreen: .
    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #119

    Moin zusammen,
    angesehen hatte ich die Tracer so Anfang/Mitte Februar, Probefahrt war nicht wegen zu kalt (versteh ich nicht, war doch über Null). Die konnte ich dann am 19.2. machen, ne Woche habe ich dann noch überlegt und am 26.2. bestellt mit einem Liefertermin Mitte/Ende März. Am 5.3. klingelte dann das Telefon, die Tracer ist da und Freitag den 13. hol ich sie dann ab.

    Grüsse aus der Nordheide
    Norbert


    I started out with nothing and I still got most of it left - Seasick Steve

  • #120

    woher diese Unterschiede in der Lieferung kommen, verstehe ich nicht. Mein Händler wirbt auf seiner Internet Seite damit, dass er ein ganz großer ist und Hamburgs größte Produktausstellung für Yamaha hat, aber trotz Bestellung Anfang Januar ist bei mir immer noch Warten angesagt - und lesen, wie nach und nach offensichtlich alle anderen ihre Pretiosen abholen können.


    Man sollte doch erwarten, dass die Auslieferung an die Händler in Deutschland zeitgleich stattfindet.


    :twisted:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!