MT-09 mit 200 PS Turbo

  • #22

    Also nicht nur Auftragsarbeit, sondern auch zum Verkauf gedacht… Mit 6,599.00 Australischen $ ist man dabei:
    http://www.store.extremecreati…au/yamaha-mt-09-turbo-kit


    Jedoch ohne Heckverlängerung, 3-fach-Heckbremse, Leerlauf-Regler… aber nodierlisch mit Daniel Düsentrieb-Turbo und garantiert ohne ABE :shhh: *wie komm ich jetzt nach Australien?*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=5kHe-Dh5jNw


    Ach ja, die Carbon-Tröte kostet auch extra. :eusa-whistle:

  • #25

    Auf dem Diagramm steht Gear:4
    Natürlich kommen da ein paar PS mehr am Hinterrad raus als bei einer Messung im letzten Gang.
    Ob´s ohne pimp für 150PS reicht, kann ich nicht beurteilen; es könnte noch zusätzlich ein großes Kettenrad montiert sein, wäre beim einem stuntbike nicht verwunderlich; insofern relativieren sich die 200 Turbo-PS immer mehr.
    lg
    Gottfried

  • #26


    Nichts für ungut und ich will dir auch nicht auf die Füße treten, aber du solltest dich nochmal mit dem Thema Leistung(Ps) und Drehmoment (Nm) beschäftigen. Du hast nicht mehr Ps wenn du in einem Gang niedriger fährst und genauso wenig mehr wenn du eine andere Übersetzung hast. Das einzige was sich ändert ist das anliegende Drehmoment am Hinterrad. Die Leistung ist eine Berechnung aus Drehzahl und Drehmoment mit einer Konstanten Größe. Ist echt gefährlich dieses Halbwissen.


    P.s. Ich weiß das der Speedcutter im 5. und 6. Gang nicht die volle Leistung zulässt, aber das hat nichts mit der Grundlegenden Behauptung nichts zu tun.

  • #27

    Wenn wir uns einig sind, dass das Drehmoment abhängig vom Übersetzungsverhältnis (und somit auch vom eingelegten Gang) ist, folgt daraus automatisch, dass auch die Leistung davon abhängig ist, denn der Rollenprüfstand misst nur eine Größe, nämlich das Drehmoment und die Leistung wird daraus berechnet.
    Werde deinen Rat trotzdem befolgen und mal recherchieren, ob ich einen Denkfehler gemacht habe. Ich möchte ja auf keinen Fall, dass einer wegen meiner Meinungsäußerung schlagartig dahinstirbt.
    lg
    Gottfried

  • #28

    Die Leistung errechnet sich aus Drehmoment und Drehzahl: P=M*w (omega) wobei w=2*pi*n/60


    Ändert man nun die Übersetzung hat man am Hinterrad ein größeres Drehmoment allerdings auch eine geringere Drehzahl.


    Übersetzung ohne Getriebe ist 16/45 oder?
    Angenommen der Motor (inkl Getriebe) liefert 80Nm bei 50001/min am Ritzel → Leistung 41,9kW
    Am Hinterrad kommen dann 80Nm*45/16= 225Nm an.
    Allerdings sinkt die Drehzahl 5000 1/min*16/45=1775 1/min. Ohne Verluste ist hier die Leistung ebenfalls 41,9 kW


    zum Thema: Ohne Erfassung der Drehzahl und des Momentes (ob jetz die Drehzahl am Motorrad oder am Prüfstand ausgelesen wird) kann kein Leistungsprüfstand die Leistung errechnen. Leistung wird außerdem in kW angegeben. Auf PS kommt man mit dem Faktor 1,36, ist aber eher ne Volksgröße.


    Und die abgegebene Leistung hängt mE nur von den Fähigkeiten des getesteten Motors ab. Sollte in allen Gängen gleich sein. (wenn nicht bewusst elektronisch anders geregelt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!