MT-09 mit 200 PS Turbo

  • #41


    leider falsch, PS SIND WENIGER.


    reihenfolge absteigend:


    HP am motor ohne nebenaggregate
    ps am motor mit nebenaggregate, also HP= ps + 10% * ps
    ps am rad

  • #43


    trixi, was ist denn heute los bei dir?^^


    Peak rear wheel horse power? muss ich das übersetzen? :eusa-whistle:


    PS wird oft falsch angegeben, bzw. nicht eindeutig gesagt, wie genau gemessen wurde. die drei grundlegendsten arten habe ich ja schon oben genannt.


    schau dir mal die DIN-PS, bhp und amerikanische SAE PS an, da wird der unterschied deutlich.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke#DIN-PS

  • #44


    Na ja… o.k. Wird schon irgendwie stimmen Mich wundert auch, dass auf der US-Seite von Yamaha nirgendwo Leistung in HP, KW oder was auch immer genannt wird.

  • #45

    Ist es nicht so das die Einen am Hinterrad messen und die Anderen an der Kupplung?

  • #46


    lies dir mal den geposteten wiki artikel durch, da steht eigentlich alles erklärt.


    es gibt eigentlich reine motorleistung, + nebenaggregate und ddann halt noch +nebenaggregate und antriebsstrang.


    natürlich ist die leistung am rad die beste angabe, aber verkaufen tut man mit der reinen motorleistung wesentlich besser^^

  • #49




    aha, also muss ein motorenentwickler immer erst ein fahrzeug drum rum bauen?


    die aussagen sind quatsch ;)


    leistungen werden zuerst immer am motorprüfstand bestimmt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke#DIN-PS


    und in deutschland sind die PS an der kupplung gemessen, nicht am hinterrad.


    natürlich lassen sich die verschiedenen pferdestärken mit einfach verlustprozentsätzen hin und herrechnen.

  • #50


    Richtig; und dabei wird geschummelt, dass sich die Balken biegen; frei nach W.C.:glaube nur dem Diagramm, das du selbst gefälscht hast.
    @Hai: gemeint waren wohl die Messungen am Rollenprüfstand; da geht´s ja wohl nur am Hinterrad; mancher, der vom unseriösen Tuner heimkommt, kriegt ein Leistungsdiagramm, dass das Papier nicht wert ist.
    lg
    Gottfried

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!