Winterfahrer

  • #11

    Bei diesen Temperaturen hat das für mich nichts mehr mit Motorrad fahren zu tun

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #12

    Bitte jetzt nich damit anfangen bis wieweit man ein trver Biker oder Bruchstrichweichei ist. Von da aus ist der Schritt zum Forenkindergarten nur noch ein ganz kurzer. Bitte, bitte nicht im MT09 Forum.


    Ich bin froh, dass ich Motorradfahren kann aber nicht muss. Ob es dabei Winter ist oder nicht, ist mir egal. Nur soviel, Thermounterwäsche und Heizgriffe verlängern meine persönliche Motorrad-Hauptsaison massiv.

  • #14

    Das fragen auch nur wieder diese Flachländer ;) Winter ist eh nur wenn es 20cm Schnee auf der Strasse hat oder?
    Wie heisst der 190 er M+S Reifen von Pirelli schon wieder? Fällt mir im Moment grad nicht ein. :icon-mrgreen:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #16


    Also ich hab die Idee und du machst es. Und dann berichtest du, okay?
    Kleb mal die kalten Stellen mit Heftpflaster ab. Mal sehn was du anschließend zu berichten hast?

  • #18


    :D :lol: :D Prima Idee, dürfte aber etwas ziepen beim ausziehen... und so ohne Augenbrauen rumlaufen ist auch nicht das Wahre...


    Was haltet ihr hiervon:
    http://www.ebay.de/itm/ZANhead…ia_DE&hash=item337e263296
    Gibt bestimmt tumultartige Szenen, wenn du in der Tanke den Helm zum Bezahlen aussziehst...

  • #19

    Letztes Jahr am 24.12. (genau: Heiligabend) war allerfeinstes Wetter für eine Motorradtour,
    über 15 Grad! Und nachdem meine Versicherungsprämie laut vorgestern eingetrudelter
    Rechnung gerade mal 95 Euro beträgt (Jahresbeitrag Haftpflicht und Teilkasko!), gibt es für
    mich absolut keinen Grund für ein Saisonkennzeichen.
    Bei mir hört der Spaß nicht temperaturbedingt auf, sondern bei Salz auf der Fahrbahn - nicht nur
    direkt nach dem Streuen, sondern auch auf trockener Straße. Dieser Salznebel hat einige Aluteile
    meiner damaligen Fazer dauerhaft angegriffen, und ich glaube nicht, dass Yamaha seitdem
    dazugelernt hat.
    VG Mike

  • #20


    Also wenn ich auf gesalzenen Straßen fahr dann rechne ich schon damit dass an meinem Fahrzeug Salzschäden auftreten. Ich gebe dafür nicht dem Fahrzeughersteller die Schuld sondern mir selbst. Denn ich weiß das Salz korrosiv auf Fahrzeugteile wirkt. Meistens trifft es eloxierte Schrauben oder Halter die dann so richtig schön angefressen aussehen. Wenn dann noch Steinschlag dazu kommt, oder schon da ist, dann kann das Salz so richtig schön den (Klar)lack unterwandern und sein schändliches Werk weitertreiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!