Winterfahrer

  • #33

    Hallöle,


    habe mir mal Gedanken gemacht ob ich mir bei früher Lieferung meines Babys ein bisschen den Hintern weg friere oder nicht. Würde mich interessieren wie ihr das mit dem Fahren im Winter haltet. An alle Besitzer einer MT, traut ihr euch schon raus? Glaube hab Angst Sie gleich zu ........ :o


    Grüße
    Dennis

  • #36

    Bei uns kommen schon die Autofahrer mit dem Wetter nicht klar.
    Wenn es sich vermeiden ließe, würde ich nicht mit dem Motorrad fahren. :auto-biker:

  • #37

    5° ist meine äußerste Schmerzgrenze. Da muß ich aber auch absolut fahrgeil sein. Bei uns hats momentan Eisglätte. Das will ich weder mir, noch meiner neuen MT, noch meiner 22Jahr alten Dominator zumuten. Ruck-zuck liegst du auf der Fres..

  • #38

    Früher bin ich noch bei – 3°C mit Thermohose und Winterhandschuhen 200 km über die Autobahn gezittert… heute brauche ich das nicht mehr. Wenn aber der liebe Gott, in seiner endlosen Weisheit und Güte (nach oben zwinker), so gnädig sein sollte, uns schon im Winter ein paar Biergarten-taugliche Wetterdaten zukommen zu lassen, so vermag ich es nicht, eine solch nette Einladung auszuschlagen. Aber!!!!!! Er möge noch ein paar Wochen damit warten (nochmal nach oben zwinker), damit meine Kleine auch startbereit zu einem Ausritt bereitsteht. :pray: *Amen


    Und das meine ich so, der Reverent ist mein Zeuge * ;)


    Bzgl. Winterbereifung… wenn schon im Winter fahren, dann aber mit dem richtigen "Schuhwerk"…

  • #39

    Nachdem ich im Winter meine Zweiräder immer stilllege, gehe ich dem Vorsatz im Winter zu fahren, sowieso immer aus dem Wege ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #40

    OK.
    Das sehe ich ähnlich . Da mein Schätzchen im Januar kommen soll und es da ja meist sehr kalt ist, werde ich wohl nicht fahren. Salz auf dem neuen Bike ist auch nicht so geil. Bei meiner Sevenfifty war ich da nicht so empfindlich aber bei der MT..... . Die Temperatur ist weniger das Problem. Habe ja Robbenspeck ;) Denke auch zwischen 5 und 10 Grad, das letzte Salz von der Straße gewaschen und ich werde sicher schwach. Hatte dieses doofe Ding gefahren und gedacht "Na toll, da passt ja Alles". Werde es also bestimmt nicht bis März aushalten . Werde meine Abendgebete etwas in Richtung milder Winter abändern ! :lol:



    Grüße


    Dennis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!