MT-09 : Umbau/Zubehör " must-have's " ???

  • #13

    Moin Andy,


    ich habe bisher folgende Änderungen an meiner SR vorgenommen:


    - Original Yamaha MT-09 Tankpad
    - kleiner Kennzeichenhalter inkl. LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - 4x LED Kellermann Blinker Rhombus dark
    - LED-Dark Rücklicht aus Frankreich
    - Heckhöherlegung um 35mm
    - Kettenschutz aus Alu in schwarz


    > Akra inkl. der MT-09 Gravur habe ich gestern bestellt... :icon-mrgreen:!


    Ich muss dazu sagen, dass meine MT erst nächstes Jahr angemeldet wird & bisher ganze 18km auf dem Tacho hat - von daher folgen sicherlich noch weitere Dinge... ;)!

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #14

    Hi Andy,


    für mich war wichtig:


    1. Must have
    Fahrwerk (v+h)


    2. Nice to have alles reine Optik und damit eigentlich unnütz ;)
    - LED-Blinker
    - kurzer KZH
    - Rizoma Griffe
    - Pazzo Hebel
    - Rizoma Spiegel
    - Rizoma Lenkerendkappen
    - Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter hinten
    - Yamaha Kettenschutz
    - Yamaha Kühlerseitenverkleidung
    - Rizoma Flyscreen
    - Osram Nightbreaker Unlimited und Standlichtbirnen


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #15

    hi andre,


    das absolutes muss: teflonfolie unter den gasgriff :!:


    und danach soweit das geld reicht
    wilbers gabelfedern (oder andere)
    puig sport windschild
    akrapovic anlage
    und k&n lufi :violin:


    das hintere federbein finde ich bis jetzt ganz brauchbar,
    und das bei flotter fahrweise auf kleinen straßen (manchmal auch schlechtem belag :dance: ) im südschwarzwald.


    lg aus freiburg
    sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #16

    upps erwischt
    jetzt habe ich doch bei polo günstig (399)
    ein wilbers 640 federbein bestellt.
    bin ja mal gespant,
    aber wie schon geschrieben:
    muss nicht
    aber kann :doh:
    lg sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #18

    Ich bin mit meinem Fahrwerk aktuell relativ zufrieden. Wenn man das 2015er Fahrwerk ordentlich einstellt ist es eine passable wenn auch nicht perfekte Lösung.


    Die Must have's für mich:
    Teflonfolie
    kurzer KZH
    Windschild
    Kühlerverkleidung
    Blinker
    (alles ca. 300€)


    Termi Auspuff für Musik im Ohr... aber sicher nicht notwendig (800€ selber eingebaut)


    Fahrwerk von Wilbers??? Kann ich aber nicht beurteilen weil bei mir nicht vorhanden. (700€)


    Also wenn ich KOMPLETT fertig bin habe ich ca. 2300€ bis 2500€ ausgegeben ... Da ist dann aber auch einiges an Spielerei gemacht ... Mindestens stecht man zwischen 500 und 1000€ rein für die echten "must things"

  • #19



    ich hätte da ne Frage bezüglich des K&N Luftfilter. Kann mir einer mal wirklich stichhaltig erklären was der genau bringt. Ist das ein Sportluftfilter? Lohnt sich die Investition? Hab da echt kein Plan.
    Bei Autos weiß man nach etlichen Tests, das der original Filter immer der besser ist als irgend ein sogenannter Sportluftfilter. Man hat eventuell was an Sound gewonnen, aber kaum was an Leistung. Oft sogar gegenteilig. :eusa-think:

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

    Einmal editiert, zuletzt von Tomek ()

  • #20

    Dann weisst Du doch schon genau Bescheid :wink:
    Verhaelt sich beim Moped genauso wie bei der Buechse .. total unnoetig, aber manche stehn drauf wegen Sound :lol:
    0,05% aller Besitzer nutzen Ihn als Teil ihres Tunings und damit sinngemaess 8-)

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