MT-09 : Umbau/Zubehör " must-have's " ???

  • #21

    Alles klar. Thanks Saarländer. Hat mich schon echt gewundert das da manche so drauf abgehen wegen dem Luftfilter. Klar, besserer Sound ist ja schon was nettes. Mir ist aber Leistung und Qualität in erster Linie immer wichtiger. Deswegen hab ich mir auch den Akra geholt. Hätte ich Sound haben wollen, würde ich mit vielen Trüten für 300€ besseren Sound haben können... ;)

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #22

    In Verbindung mit einem power Commander kann man schon noch einiges mehr an Leistung rausholen als mit dem Serienluftfilter. Aber da die meisten kein power Commander nutzen, ist das wie schon erwähnt völliger Quatsch. Es kommt zwar mehr Luft in den Zylinder aber dadurch dass nicht mehr Spritz rein geht gibt es auch nicht mehr Leistung.

  • #23

    Guten Tag zusammmen,


    nach diversen tagen des mitlesens habe ich folgende Frage an die MT09 spezies ...


    Ich moechte mir ne MT07 zulegen als Soziafaehiges 2t Mopped ( die tuono bekommt nen soloheck) und fuer inner Stadt.


    Da ich bei mt07 nix brauchbares gefunden habe muss ich mal hier fragen: brauch ich fuer die Mt 07 ebenfalls den Akra um was zu hoeren und ne wibers/oehlins kombi ? (akra so 700€ plus fahrwerk nochmal 800€)


    Ich wiege allinclusive knapp 100 und die Sozia 55kg.


    Waere schoen wenn mir jemand ne Empfehlung geben koennte/nen link - bin kein MT experte bisher...


    gruss der w

  • #24


    das sind doch beides subjektive einschätzungen. mach ne probefahrt und entscheide für dich.

  • #25

    die Mt09 bin ich gefahren ... akra fand ich ein muss ...


    ich weiss das sowas subjektiv ist , aber ggf hat der eine oder andere eben schon erfahrung mit soziusbetrieb etc.

  • #26

    nochmal zum k&n lufi:
    am dienstag wird er zusammen mit der akra verbaut und danach kann ich mehr berichten.
    bei meinem letzten moped -bmw xcountry- hat der lufi (durch das ansauggeräusch) zusammen mit einer sr racing anlage
    einen sehr, sehr angenehmen sound :violin: entwickelt.
    das erhoffe ich wieder, mehr nicht:
    deshalb als must have die teflonfolie
    und alles andere ist eine (weihnachts)geldfrage
    und eben subjektive geschmacks-, bzw gehörfrage
    schönes we, morgen wirds ein kalter tag zum fahren :icon-eek: aber was solls
    sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #27


    Soweit mir bekannt ist die 07 doch ein komplett anderes Fahrzeug ohne die 09er Fahrwerksschwäche.Auspuff Geschmackssache und vorallem auch ne Geldfrage.

  • #28


    Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
    Habe sie jetzt zum 4. mal gefahren und auch mit der 07 ist man schnell an der Grenze wo es ein bissel unbequem wird ;)

  • #29

    MOTORRAD schreibt die MT-07 sei für Soziuebetrieb eher ungeeignet, da sie nur einen Soziusnotsitz hat. Schau mal im Pressefred nach. Vergleich MT-07 versus MT-09. Die Links haben wir TRIXI zu verdanken. Glaub ich?


    Chris 61


    Warum fährst du die 07er 4 mal? Und welchen Eindruck hast du von Fahrwerk + Motor innerhalb ihrer Grenzen von 75 PS ?

  • #30

    Sitzt der Sozius auf der 09 besser ?


    In der Motorrad bei dem Test hat sich die Sozia auf der 07 nen aufblasbares Nackenkissen unter den Hintern gelegt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!