MT 09 nach 25000 Km ausgelutscht - Motorrad Ausgabe 24

Man kann jedes Motorrad über die Verschleißgrenze treiben… die MT-09 eignet sich dafür besonders gut, weil es auch noch Spaß macht. Aber man muss es ja nicht. Es bleibt somit jedem überlassen, ob er die Kleine treibt, bis der Schaum aus allen Ritzen quellt und blauer Qualm aus der Tröte kommt… Kolbenfresser inklusive. :lol:

Wenn ich das richtig gelesen habe ging das nur auf das Fahrwerk zurück.
    Es steht im nächsten Satz: Neuere Modelle fahren sich nicht so schaukelig.

Kann auch bestätigen das sich ein Modell aus Oktober 2013 deutlich anders fahren lässt als meine von Ende Mai 2014. Obwohl die Fahrwerkseinstellung die gleiche war ist meine deutlich zielgenauer und straffer. (vllt wurde doch in der Zwischenzeit etwas geändert)

Deswegen haben wir uns ja die MT gekauft um sie zu treiben!
    Wenn ich cruisen will, kauf ich mir ne Harley und spiele Verkehrshinderniss :D

Gruss

Die wären ja auch komplett doof, die Fachpresse zu ignorieren… da gabs schon genug Beispiele, z.B. war bei der FZ8 das 2011er Fahrwerk derart weichgespült, dass ab 2012/2013 ein völlig anderes mit einstellbarer USD kam (aus meiner Sicht aber immer noch zu weich).

brale69
    Yapp! :dance:

Die Motorrad kann man eh mit der Autobild vergleichen.Da wird nur noch nach 08/15 getestet.Früher stand zum Beispiel genau drinne was ausgelutscht ist und wie man dem bei kommt. Und früher wurde auch das neue Mapping aufgespielt und dem Leser berichtet was es bringt und was nicht.(Wenn es damals verschiedene Mappings gegeben hätte)! Ach Klacks,wo bist Du?!

immer oben bleiben!

... die meinten lediglich das Fahrwerk. Das tauschen ja eh schon viele Besitzer. Ansonsten hat die MT-09 über die Distanz noch keine Probleme bereitet! Also, alles gut. Der Motor wird über alles gelobt (einer der besten Landstraßen-Motoren überhaupt).

ja das war es dann auch! Und sie werden nicht müde einem die MT 07 aufzuschwatzen! Normal gibt es doch keine 2 Meinungen oder?Entweder will ich einen kleinen Twin weil der reicht, oder was grosses mit Bums. (egal wieviel Zylinder)

immer oben bleiben!

Ja du hast richtig gelesen denn so hatte ich es gestern auch gelesen. Es geht hauptsächlich um das Fahrwerk.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!