Erreiche Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

Genau so isses bei meinem "Bock" auch. Kein Gefühl, dass die Leistung nicht reicht sondern ein ganz deutlich spürbares Eingreifen des Speedcutters. Genau so solls meiner Meinung nach auch sein.

Dann kann ich euch beiden nur gratulieren. Da meine ja angeblich technisch einwandfrei sei (und ich habe wenig Grund daran zu zweifeln nach allem, was getan und untersucht wurde), weiß ich nun auch nicht weiter. Ich weiß noch von zwei weiteren MT-lern, die auch nicht 225 km/h im sechsten Gang erreichen, sondern je nachdem bei 220 oder 223 Schluß machen. Kann dann eigentlich nur an unterschiedlichen Tachoabweichungen liegen. Meiner scheint ja recht genau zu sein.

Da geht sicherlich noch mehr. Auf einem Dyno hat eine unentriegelte Mt 262 gemacht. Woher hast du deine Info, interessehalber.

Man gewöhnt sich dran. :)

ich frag mich die ganze Zeit nur , was soll den das mit dieser Begrenzung ( Speedcutter ) :eusa-snooty: :naughty: , mir wird ja schlecht wenn ich so was lese :angry-screaming:
    Mir ist zwar der V Max eigentlich egal , weil ich fast nur auf der Landstraße und oder zu zweit fahre , aber wenns auch mal sein muss alleine auf der BAB dann aber bitte alles was das Gerät kann und nicht Speedcutter ( Neumodiger Scheiß ) :auto-layrubber:

grüsse Peter

Auf dem Dyno wird nur die Geschwindigkeit ermittelt, die der Bock von der Drehzahl her theoretisch erreicht. Im Leistungsdiagramm kann man gut erkennen -das wird auch im technischen Datenblatt angegeben-, dass die maximale Leistung bei 10.000 U/min anliegt. Danach baut sich die Leistung ab. Die höhere Drehzahl spielt für den weiteren Geschwindigkeitsanstieg keine Rolle mehr! Und im 6 Gang erreicht die Maschine bei 10.000 U/min die besagten 230 Km/h. Ich habe das selbst berechnet und bin auch auf diese Geschwindigkeit gekommen. Es könnte in der Praxis Abweichungen geben, aber ich denke dieser Wert ist recht präzise ermittelt.

Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

Schon klar, aber die Freaks in Amiland, die schon serienmäßig nen ECU-Flash machen :roll: , berichten von GPS-Geschwindigkeiten von 240 km/h danach haben sie Schiß bekommen oder es ging wirklich nichts mehr. Kann natürlich sein, daß der ECU-FLash noch ein paar mehr Ps aus dem Motor rausholt.

Ja möglicherweise konnten die noch ein Paar HP raus holen. Aber lt Diagramm könnte es im Originalzustand nicht sein. Außer die sind Berg ab und mit Rückenwind gefahren. Es gibt auch immer eine gewisse Schwankungsbreite.

Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!