Erreiche Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

  • #131

    Also ich kann keinen Unterschied in der Endgeschwindigkeit zwischen Sommer - Herbst feststellen, die gefühlt genau so schnell erreicht werden wie immer.
    Auch im Durchzug kann ich keine Unterschiede feststellen.


    Alles Top.

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • #132

    ALso immer wieder diese Tage mal probiert:


    220 km/h im sechsten, 224 km/h mit ach und krach im 5ten. Mein Handy GPS hat mir dabei 214 km/h "echte" angezeigt.


    Sollte dann ja mit 210 km/h wie von Yamaha angegeben hinkommen. Vielleicht ist mein Tacho einfach "Zu genau" und das beeinflußt" irgendwie den SPeed Cutter? Der Durchzug ist im Allgemeinen sehr gut bis 215 km/h laut Tacho. Danach wirds zäh. Ausgehend vom Durchzug bis 215 meine ich auch, dass die locker bis 240 km/h (Tacho) gehen könnte. Ich denke, bei mir setzt der Speedcutter eben etwas früher ein und riegelt etwas früher ab. Hängt vielleicht mit den neuen Reifen (Angel Pirelli GT) zusammen.

  • #133


    Mit dem Reifen KANN es nicht zu tun haben. Einen Unterschied im Rollwiderstand merkst du nicht (dafür ist viel zu viel Leistung da) und eine Veränderung des Umfangs ändert nicht das Zusammenspiel zwischen Speedcutter und Tacho. Die Veränderung der realen Geschwindigkeit gegenüber der Gemessenen ist in dem Fall auch sowas von Marginal, dass es sich ebenfalls nicht auswirkt.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass bei dir der Speedcutter generell zu früh bzw. falsch kommt und es dann im 5. grad noch so langt und im 6. keine Leistung mehr da ist. Normal ist das aber immer noch nicht...

  • #134


    Hm tja. Also nachdem die Werkstatt das Töff ziemlich gründlich untersucht hat, zeigte es sich doch heute, dass bis 215 das Ding ganz normal rennt. Egal, ob im sechsten oder im Fünften. Im Sechsten geht er halt nicht gern über 220. Im Fünften ist es besser. Aber es ist nach meinem Empfinden definitiv so, als ob der Speed Cutter dann die Leistung sachte wegnimmt.
    Zwei verschiedene Handy GPS haben dabei deutlich eine Geschwindigkeit von mehr als 210 km/h angezeigt. (Der Eine 212,8 km/h, der andere 214,4 km/h. Waren zwei verschiedene Ausfahrten, keine Parallel-Messung.) Selbst wenn ich da also noch 2 oder 4 km/h Toleranz abziehe, reicht es immer noch für die versprochenen "echten" 210 km/h...


    Wer weiß, vielleicht lasse ich sie ja nach der Garantierzeit flashen. Allerdings kann man diese Geschwindigkeit ohne Wíndschutz auf Dauer nicht wirklich gut fahren, meiner Meinung nach.
    Wenn ich mir überlege, dass ich auch nur in Deutschland diese Geschwindigkeiten fahren kann, stellt sich die Frage erneut, warum man sich so hochmotorisierte Geschosse zulegt (wenn man nicht ständig auf der Renne damit ist).
    Das ist auch der einzige Grund, warum ich von meiner SUcht, die neue R1 zu erstehen, wieder weggekommen bin: Ich kann sie ohnehin nirgendwo richtig ausfahren. Und ins Ausland damit, um in Holland, Belgien, Italien, Österreich oder SChweiz dann mit 120 km/h unterwegs zu sein? Naja.... Dafür reichen auch 30 PS.

  • #135

    Ich hatte doch gefragt, ob sie bis gut über 200 ordentlich durchzieht und es sich dann irgendwann so anfühlt, als ob man Gas wegnimmt. Das hattest du verneint und meintest es fühlt sich so an, als ob einfach nur das Leistungsende erreicht wäre.


    Wenn es sich jetzt wie Gas wegnehmen anfühlt, dann ist doch alles ok. Ob die im 6. jetzt 220 oder 223 schafft ist für den Arsch =)

  • #136



    Naja, das sind ja schiwerige und vor allem nicht objektivierbare Beschreibungen. Also bei 200 zieht die Maschine gut durch, klar. Bis 215 auch noch im Fünften. Dann wird es auf jedne Fall zäher. Es wird sachte zäher, es fühlt sich eben so an, als ob der Maschiene die Luft ausgeht, oder die Kraft nicht mehr da sein würde, die das Motorrad bislang vorwärts getrieben hat.

  • #137



    Also kann man sich darauf einigen, das alles fruchtig ist mit der Maschine!

  • #138


    Naja, mich macht das schon fuchsig, dass bei 222, 223 im Fünften Schluß ist und bei 220 im Sechsten. Aber so sehr kann das Handy-GPS ja auch nicht abweichen, (zeigte ja 212 bzw 214 km/h an), dass es dann schlußendlich nicht doch 210 km/h echte sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!