Erreiche Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

  • #121

    118,4 PS und irgendwas über 90 nm.[/quote]


    Jo. Danke für die Info. Also ich Wiege 100kg bei 1.87m und breitem Oberkörper und ich bring sie ohne Probleme im 6ten auf 225-228km/h ohne mich komplett auf den Tank zu legen (nach vorne beugen reicht). Hab auch den Akra und fahr durch. War halt jetzt bestimmt 4 Wochen nicht mehr auf der Autobahn unterwegs. Also wenn es sich mal ergibt in nächster Zeit, werde ich sie mal hochjagen und berichten obs einen Unterschied gibt zum Sommer. Ich hab noch eine Vermutung wegen der höheren Luftfeuchtigkeit zur Zeit..

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #123


    Das wäre sehr interessant für mich. Wäre ja ein großes :icon-eek: und :o wenn auch DU nur noch 220 km/h erreichst im sechsten.

  • #124

    Hast du vllt das neue Mapping drauf bekommen?(Vllt wurde da was am Begrenzer verändert?)

  • #126


    Nein, mein Freundlicher "hasst" das neue Mapping. Das neue Mapping ändert aber auch nichts am Begrenzer und der sechste Gang läuft ja nun überhaupt nicht in Gefahr in den Begrenzer zu kommen.

  • #128


    A natürlich. Leistung wurde in A und Std. gemessen (keine Unterschiede feststellbar in der Leistung). Also ich kann zwar einen Motor nicht zerlegen, aber ich weiß sehr wohl, dass in B weniger PS anliegen. :eusa-whistle:

  • #130


    Ich denke, das täuscht und ist ein "Selbstbetrug". (Die Diagnose läßt jedenfalls nichts erkennen.) Da die Maschiene schon spürbar direkter anspricht in A über das ganze Spektrum als im etwas gezähmten Std-Modus kommt dir der mittlere Drehzalbereich im Standard-Modus wahrscheinlich druckvoller vor, als er ist.
    Außerdem ist jede Maschine wahrscheinlich ein wenig anders. (Serienstreuung.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!