PROBEFAHRT : Yamaha MT-09 vs. Honda CB1000R

  • #91


    Hi Hi,


    ... und wie die Brutale fahrbar ist !!! So ein wendiges und leichtes M habt Ihr noch nie zwischen den Beinen gehabt !!!
    Einfach genial.
    Wenn der Preis und die Qualität / Alltagstauglichkeit wie bei einem japanischen M wäre, dann wäre das meine Numero Uno.
    Das mit dem Map scheint behoben zu sein, fährt sich wirklich (sehr) gut.


    PS: Honda CB1000r + Street-Triple + MV ... sind auch - neben der MT-09- meine ganz heißen Favouriten ;)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #92


    Endlich mal jemand der mich versteht :D


    Die destruktiven Kommentare übergehe ich einfach mal, könnt ja woanders stänkern :auto-biker:

  • #93


    Yea, give me five - äh TWELVE ;)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #94

    Über ein rein emotionales Erlebniss wie motorradfahren, rational zu entscheiden?
    Nimm einfach das Motorrad das dir ein ganz fettes wuha ins Gesicht und in den Helm zaubert und freu dich darüber.
    Dieses Gefühl wirst du bei jedem drücken des Startknopfes bekommen und nicht die Zweifel hätte ich das andere frechere geile spaßigere nehmen sollen?


    Solche Entscheidungen kannst über Reifen Zubehöhr oder ähnliches beraten aber nicht welches Moped es sein soll

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!
    lg Daniel

  • #96

    ich wiederhole mich und sehe auch ander bestätigen mich: fahr mal ne MV als Vorführer gibts die auch unter 10t€ und bis die MT fertig ist bist du auch über 9t€ :)

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • #97


    Wer entscheidet hier etwas rational ? ;) Da ich im Winter keine Eile habe etwas zu kaufen habe ich doch genügend
    Zeit, mir einen Überblick im Markt zu verschaffen und genau das tue ich.


    Ich will wissen was es gibt, das finde ich völlig normal.Hat mir auch jeder so empfohlen, setzt Dich mal
    auf mehrere, je mehr desto besser.


    Gut, es gibt definitiv auch rationale Teile der Kaufentscheidung, ganz oben wäre da der Preis zu nennen.
    Desweiteren auch so Dinge wie Zuverlässigkeit oder Mängel/Schwächen.


    Ich sehe das auch nicht so entweder-oder, es gibt nicht nur ein tolles Motorrad, was es am Ende
    wird, ist die Summe aller Entscheidungspunkte.


    Im Preisbereich der MT ist sie ohne Konkurrenz ( außer vlt. Street Triple), aber wenn ich lese,
    welche Summen hier Leute in Zubehör stecken, dann denke ich, dafür hätte man dann ja
    gleich was kaufen können, wo das alles ab Werk schon dran ist und paßt.Gut, ein wenig
    Individualisierung muß sein, aber bei vielen bekommt man schon den Eindruck, sie
    wollten die MT nachträglich doch noch perfekt machen.Egal was man reinsteckt, aus
    einem Polo wird nunmal kein Porsche :)


    Was nicht heißen soll, ich würde die MT schlecht machen.Es gibt hier Leute im Forum, die
    wissen genau was ich kaufen werde :)


    Wer das nicht lesen will, muß es ja nicht.Ich lese ja auch nicht alles :)



    Gibt es auch neu schon für ~ 10K bei mobile.de :)



    Ich auch schon 3 mal, jedesmal andere Farbe und zuletzt mit dem 2015er Mapping.



    Was fährst denn im Moment ?

  • #98



    Ja, an dem Punkt war ich auch schon und genau bei den selben Maschinen
    - Speed Triple, MV, Ducati, CB1000r



    Was fährst denn im Moment ?[/quote]


    MT-09 (mit anderem Fahrwerk) und Kawa ZR-7 :D
    MV 800 brutale / rivale Probe gefahren -> die brutale fand ich persönlich besser :D
    (da steigst Du ab und grinst noch 2 Tage lang !!!!)


    Komme eigentlich immer zum Entschluß, man braucht mehrere Motorräder !!!!
    Grins, jetzt ist noch die R1 gedanklich dazu gekommen :icon-mrgreen:
    Mit der MT-09 habe ich absolut nix falsch gemacht, nur, wenn man den ganzen Umbau rechnet, dann
    hätte ich mir auch ne CB oder Speed gebraucht kaufen können. Wäre wohl genau so zufrieden gewesen.
    Ich kenn das Gefühl mit der Entscheidung ....

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #99

    die MV aguste Brutale 800 ist auch mein Pulsschlag erhöher. jedoch - bleib ich Yamaha Treu.
    die TDM´s haben mich nie im Stich gelassen.
    zuverlässig , langlebig.


    und ich konnte damit früher leichter, da es die übermotorisierten nicht so gab, andere Jagen und erlegen.
    ja das macht mir spass.


    jetzt werde ich mirziemlich sicher die Tracer holen. und sehen was mit der geht.
    die TDM kenne ich in und auswendig kann damit sehr gut umgehen.
    hoffe es dauert nicht zu lang bis das auch mit der Tracer geht.


    ich weiß dass die anderen bestimmt nicht schlechter sind evtl. mehr adrenalin freisetzen , jedoch ich bin ein TDM-ler mit Fleisch und Blut. die Tracer sehe ich als Nachfolger - sowohl die 07 als die 09
    wenn yamaha den weg vorgibt dann geh ich ihn.


    die Brutale ist wie so oft bei Agusta ein echter Hingucker.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #100

    Nochmal zu den kritisierten Punkten der MT:


    - Die Gasannahme - soll mit dem 2015er Mapping besser geworden sein. Oder aber du hast eine mit Ur-Mapping, deaktivierst die Lambda-Sonde (10,-- Euro DummyStecker), dann ist das ruckelige auch viel besser und sie hängt immer noch so geil am Gas. Dazu noch 5,-- Euro Investition für die Teflon-Folie unterm Gasgriff - damit hast du ein super dosierbares Gas.


    - Das Fahrwerk wird öfter kritisiert - mit div. Aktionen z.B. ein Wilbers Federbein, progr. Gabelfedern und Dämpferöl und schon hast du eine neue Maschine. Mit etwas handwerklichem Geschick auch selbst machbar, je nach grad laufender Aktion bist du mit ca. 460 - 530 dabei... (ohne Arbeit). Im Forum gibt's den passenden Thread zum Wilbers und div. Meinungen, bisher sind alle begeistert..


    - war da sonst noch was an kritisierten Punkten zu MT?


    Wenn du mit Sozia/us fährst evtl. noch die Fußrastenverlängerung (wurde im 2015er Modell schon etwas verlängert).


    Alles andere ist dann meist eh nur mehr Optik...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!