Hinterradeinbau mit Problem

  • #22


    Nö, einfach so weiter basteln lassen das nenne ich hilfreich, bis er mit em Bike im Graben landet :naughty:


    Lies doch beide Threads mal durch, Buchsen die übrig sind und Bremse die nicht mehr funzt. Ob man das übers Forum mal eben auf die Reihe bekommt ... da zweifele ich stark dran ;)

  • #23

    Am besten alles nochmal ausbauen und auf nen Haufen legen n Foto machen und alle Teile nummerrieren und hier reinstellen
    Wir sagen dann Teil 1 5 7 und 4 sind Vorderrad u,s,w,

  • #25

    naja Tom,in dem Fall ist aber die beste Hilfe zu sagen,Suche dir jemanden der sich auskennt oder lass das Motorrad in die Werkstatt schleppen! Und es wird wohl auf das zweite hinaus laufen weil die Bremse ja nicht mehr geht. Nochwas, wenn man am Moped rumbastelt kann man schon mal auf dem Schlauch stehen,dafür ist ja das Forum da. Aber dieser Fall geht zu weit! Räder und Bremsen sind sicherheitsrelevante Bauteile.Da soll man schon wissen was man macht!

    immer oben bleiben!

  • #26

    Kann man doch sagen, aber da gehts doch auch um den Tonfall ! Ausserdem bin ich überzeugt davon, dass er schon längst seinen Kumpel ( , der Zweiradmechaniker ist ) angerufen hätte, wenn er einen kennen würde ;)


    Ich hab diese Sprüche einfach schon viel zu oft gehört und jedesmal in jedem Zusammenhang, ich finds einfach nicht hilfreich, ok ?


    Lasst uns einfach weitermachen ;)

  • #27


    Alles klar "überflüssige Diskussionen" wenn es um Sicherheit geht.


    Ich weiß jetzt Bescheid :clap:

  • #28

    Ich finde es aber auch nicht ratsam, Ferndiagnose-Tipps zu geben. Da wäre es schon sinnvoller von einem der sich auskennt einen Skype-Channel in die Garage zu legen (sofern technisch machbar)… ich glaub sonst könnt ihr noch lange herumpuzzeln. Fotos vom Ist-Zustand mit den fehlenden Teilen wären ja hilfreich (aber komplett). Nur so als Anregung. :shhh:


    @chris61 Endress
    bleibt geschmeidig Jungs, ihr wollt euch doch nicht wg. sowas in die Wolle kriegen? :pray:

  • #29

    Ich schraube schon 34 Jahre lang. Ich hatte noch nie ein Motorrad in der Werkstatt (bis auf die MT - Inspektion wg. Garantie).


    Was ich hier lese, finde ich sehr fahrlässig. Es gibt Grundregeln beim Demontieren von Bauteilen, wie z.B. ordentliches Werkzeug, ein Werkstatthandbuch, ausgebaute Teile ordentlich in Reihenfolge beiseite legen. Notfalls Fotos machen.


    Wenn man keinerlei Talent bzw. Gespür zum Schrauben hat, sollte man die Finger davon lassen oder einen Kumpel bitten, der sich auskennt.


    Das soll jetzt nicht beleidigend sein, sondern ein ernstgemeinte Rat.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #30


    Genau so isses!
    Absoluter Kracher was hier abgeht :icon-eek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!