Minderwertige Kette auf der MT 09?

Mein Eindruck von der bisherigen Verkaufspolitik von D.I.D. ist, dass sie nicht wenig kosten aber dafür auch was taugen. Habe jetzt extra das Wort <<billig<< nicht verwenden wollen.

Wenn eine Kette nicht wenigstens 25-30 T KM hält ( entsprechende Pflege vorrausgesetzt und Kettenspannung ok ) ist was faul im Staate Israel.

Ich spreche von normalem Strassenbetrieb, die Moto Crosser mögen weglesen...

Sollte meine Kette bei 10.000km Schrott sein, wird sie bei Yamaha reklamiert und sicher auch auf Garantie getauscht.

V 2 ex MT09

Meine Kette hat Yamaha problemlos auf Garantie ausgetauscht. Nur vom Tausch des Ritzel und Kettenrades wollten die nichts wissen, da diese ja nicht kaputt waren.
    Jetzt fahre ich mit einer neuen Kette und den alten Ritzel/Kettenrad. Hab das bei meinem Händler deponiert, dass ich die Kette wieder reklamieren werde, falls diese dadurch Schaden nimmt.
    Schau ma mal...

Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

Mir wurde auch beim 10.000er KD gesagt, daß meine Kette vermutlich nicht den 20.000er KD übersteht.
    Und " ... normalerweise haben Motorräder > 100 PS eine stärkerer Kette drauf ...".

Ciao
    Thomas

- MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

Also bei meiner Kette sind auch schon lose Gummiteile zu sehen.Ich habe momentan 20.500 km drauf und der neue Kettensatz liegt schon zuhause.Ich fahre aber trotzdem noch weiter mit der alten und mehr wie 25000 km wird sie nicht schaffen.

... meine erste Kette musste auch ich beim 20´tsd Kd. wechseln lassen (trotz Scotty!) und jetzt bei gut 30 tsd. hat sich die neue Kette auch schon wieder ungleichmäßig gelängt. Der Originalsatz kommt mir keinesfalls noch einmal drauf...

Gruß Paul

Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

Wenn's auf Garantie geht und die tauschen nur die Kette, dürfte die dann bis 30kkm halten.
    Besser wäre natürlich ein neuer, verstärkter Kettensatz. Da zahle ich auch gerne die Differenz. 8-)

Ansonsten muss ich in zwei Jahren schon wieder die Kette wechseln.

Ein ZVMX-Kettensatz kostet ca 150,-. Montieren kann ich den auch selber.
    Der hält mir mit Kettenöler dann vermutlich 5 Jahre. Ob ich die MT dann noch fahre? :eusa-think:

Unterm Strich ist das gehupft wie gesprungen...

Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!